• Nun auch ich... :-)

Bevor ich drangehe, das Design auszufeilen, erst mal der Zwischentest der Technik.

Die Sidebar wurde mit King Categories + Links realisiert.

Aber irgendwie bin ich noch nicht so zufrieden und brauche ein wenig Input...

zum Blog: Klickst du!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Fänd's schöner, wenn Headergrafik und Contentbereich (inkl. Sidebar) in einer Breite wären. Beim IE ist die Grafik schmaler, im Opera breiter. Außerdem scheint bei den oberen Ecken der Grafik weiß durch, sollte wohl besser transparent sein. Beim Opera sind auch Navi und Suchfunktion nicht auf einer Linie sondern versetzt untereinander. Generell aber finde ich das Layout sehr schick!

Stef

• na, wenn sonst niemand was zu moppern hat...

Zitat

Fänd's schöner, wenn Headergrafik und Contentbereich (inkl. Sidebar) in einer Breite wären. Beim IE ist die Grafik schmaler, im Opera breiter.

ich arbeite noch an den optimalen maßen.

Zitat

Außerdem scheint bei den oberen Ecken der Grafik weiß durch, sollte wohl besser transparent sein.

diese option ist in fauna eingebautm aber nicht zufridenstellend gelöst *gnarf*

Zitat

Beim Opera sind auch Navi und Suchfunktion nicht auf einer Linie sondern versetzt untereinander.

*heul* ja... und ich kriegs ums verplatzen nicht aus, warum. div rechts, div links, aber untereinander.
    da hab ich vielleicht schon zeit dran verplempert....

Zitat

Generell aber finde ich das Layout sehr schick!

ich auch, deswegen hab ich es ja genommen... nur am design bin ich noch am rumschrauben, ist zu wenig gartenig ;-)

• Den Header find ich gut.
    Sitebar ist recht gelungen, mit dem Foto, aber irgendwie einwenig zu voll. Mit den Unterkategorien usw.
    Aber man gewohnt sich dran :)

• Zitat von Möwe

Den Header find ich gut.

danke, das ist wirklich da einzige an dem design, das ich ganz und gar selber geschaffen habe. nicht mal mit inspiration :-)

Zitat

Sitebar ist recht gelungen, mit dem Foto, aber irgendwie einwenig zu voll. Mit den Unterkategorien usw.
    Aber man gewohnt sich dran :)

ich hab das ganze getrennt, da ich das ineinandermischen von haupt- und unterkategorie nicht mag, und das problem bisher nicht anders zu lösen ist. allerdings hat der widget-autor angekündigt, daß er dafür eine lösung schreibt, da warte ich jetzt drauf :-). Sobald er aus dem Urlaub wieder da ist, macht er weiter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!