linke sidebar entfernen, aber wie?

• hallo zusammen,

ich habe ein theme mit linker und rechter sidebar. möchte nun aber gerne die linke sidebar komplett entfernen und die beiträge sollten dann auch über den frei gewordenen platz gehen. ich habe null ahnung was ich machen muss und habe auch mit der suchfunktion nichts gefunden was mich nun wirklich weiter gebracht hätte.

könnte mir bitte jmd. helfen und sagen, was ich wo ändern muss. bitte für dumme erklären, da ich wirklich keine ahnung von der materie habe.

danke und grüße krissy

ps.: hab mal in der style.css bissl geguckt und folgendes gefunden, evtll. hilft das ja weiter.

Einmal editiert, zuletzt von Krissy (17. März 2011 um 09:07)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Code
    .art-content-layout .art-sidebar1{
      display: none;
    }

.art-content-layout .art-content{
      width: 80%;
    }

So sollte es gehen.

• Du ersetzt einfach den oben genannten Teil mit dem von mir geposteten Text in deiner style.css. Aber bitte nur die 2 Definitionen nicht alles!

• habe das so ersetzt, aber ich glaube da stimmt etwas nicht. habe ich das falsch gemacht oder woran liegt es?

die linke sidebar ist jetzt nur noch ganz schmal und der text der beiträge geht jetzt über diese schmale sidebar.

so habe ich das gemacht:

• Schau dir mal den generierten Quelltext der Seite an. Eventuell wird da noch CSS direkt in die Datei geschrieben. Dies solltest du dann in der header.php finden.

• also es tut mir sehr leid wenn ich nerve, aber ich habe wirklich keine ahnung und weiss nicht was du genau meinst. nach was muss ich wo gucken?

Einmal editiert, zuletzt von Krissy (17. März 2011 um 16:44)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!