• Hi,

ich verusche gerade WP 2.7 auf 3.1 upzugraden. Das funzt abba nicht.
    Ich binbei Web.de und bin auch ( mit mittlerweile 3 Domains ) sehr zufrieden.
    Nur kann man bei Web.de wraum auch immer die Version 3.1 nicht ans laufen bringen. Da aber eine Menge Plugs nur unter 3.1 laufen benötige ich diese Version. Hat jemad ein Lösung für das Problem?

Danke Dirk

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo WEMAFLO

ich versuche das automatische Upgrade, aber das macht er gar nicht. dann hole ich mir 3.1 als Download und lade den ganzen Schnurz wieder auf meinen Server und änedere die config.php....

So wie ich es auch bei 2.7.1 gemacht habe. Aber sobald ich dann die routine /Wordpress/admin/install.php im Brower öffnen möchte geht nix... leerer Bildschirm. In einem anderen Forum schrieb jemand " Bei web.de ist mit php Version 4.8 Schluss" und bei 3.1 ist ja 5.0 am Start.

• Erstelle mal eine .htaccess Datei mit diesem Inhalt (falls noch nicht vorhanden):

Code
    AddType x-mapp-php5 .php
    AddHandler x-mapp-php5 .php

Diese lädst Du dann in das Rootverzeichnis der WP-Installation, also da wo auch die wp-config.php liegt/liegen sollte. Starte dann mal die Installation/das Update

Ich habe für einen Bekannten auch bei web.de eine WP-Installation aufgesetzt. Funktioniert einwandfrei. PHP5 wird auch unterstützt.

• Erstelle mal eine .htaccess Datei mit diesem Inhalt (falls noch nicht vorhanden):

Code
    AddType x-mapp-php5 .php
    AddHandler x-mapp-php5 .php

Diese lädst Du dann in das Rootverzeichnis der WP-Installation, also da wo auch die wp-config.php liegt/liegen sollte. Starte dann mal die Installation/das Update

Ich habe für einen Bekannten auch bei web.de eine WP-Installation aufgesetzt. Funktioniert einwandfrei. PHP5 wird auch unterstützt.

Erst mal Danke....

wenn Du mir noch sagen könntest wie ich die .htacces datei erstell? einfach mit Editor?

Gruß

• Du erstellst eine .txt Datei mit einem Editor wie Notepad, Notepad++, Editor (in Windows dabei) oder PSPad, in der Du den Code einfügst. Diese Datei lädst Du dann auf den Server. Dort benennst Du die Datei dann in .htaccess um. Wichtig ist hierbei der Punkt vor htaccess. htaccess ist quasi die Dateiendung.

Zum Lesen: http://support.strg.at/htaccess.php

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!