Neues Plugin: "Das Wetter von wetter.com"

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

cool fände ich, wenn das Plugin für jede Artikelseite das passende Wetter anzeigen könnte, nach Keywords im Text, für Reiseblogs. Natürlich müsste auch ein Standard-Ort festgelegt werden, falls die Generierung nicht gelingt...

• Hallo DaDa,

Vielen Dank für deinen Vorschlag. Um einen Scanvorgang des Beitrags zu vermeiden, könnten ggf. die Tags (beim Erstellen eines Artikels) für die Bestimmung des Ortes verwendet werden.

Viele Grüße

• Die Funktion das aktuelle Wetter von z.b. dem ort der fotos einzufügen wäre super. Dann würde ich mir das plugin auch sofort installieren

• Hallo Max,

vielen Dank für deine Anregungen. In der nächsten Version werden die Symbole aktualisiert. Viele Anpassungen (z.B. Schrift, etc) können auch in der aktuellen Version per CSS selbst vorgenommen werden. Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Viele Grüße,
    Fabian

• Hallo Fabian,

mal ne blöde Frage. Kann dein Plugin dann auch auf einer Seite und/oder einem Beitrag eingefügt werden? Oder nur als Widget in einer Sidebar?

MfG Hinti

• Habs jetzt mal installiert und nun wird eine API Key in den Settings verlangt. Habe mich also auch auf wetter.com registriert, und wo ist nun bitte der API Key? Ich finds einfach nicht :-(

• Hallo Hinti,

das Aussehen des Widgets kann in der widget.css-Datei angepasst werden. Falls das Aussehen komplett verändert werden soll, muss der HTML-Code in der Widget-Datei angepasst werden. Leider gibt es in der aktuellen Version keine andere Möglichkeit (Editor o.ä.).

Viele Grüße,
    Fabian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!