Arjuna - Sidebar nur bei manchen Seiten?

• Hallo grossartiges Wordpress-Forum,

Ich richte grade die HP gombadrums.de ein, Theme ist ArjunaX.

Ich habe folgendes Problem:
    Weil ich einen Onlineshop mit DUKAPress realisieren will, brauch ich für das warenkorb-widget eine Sidebar. Allerdings ist die HP eigentlich ohne Sidebar konzipiert, _bzw_ könnte/soll der Warenkorb nicht die ganze Zeit sichtbar sein.

Gibt es eine Möglichkeit erst die Sidebar beim Klick auf "Shop" anzuschalten bzw wer weiss wie es geht?:roll:
    Beziehungsweise die Möglichkeit einzelne widgets ein und auszuschalten nach abhängigkeit von der jeweiligen seite?

Danke für Mithilfe, lieben gruss, gummman

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• So ich antworte mir mal selber: :razz:

ich habe bei weiterem suchen zwar folgenden hilfreichen artikel gefunden http://codex.wordpress.org/Conditional_Tags , wo auch noch ganz unten der scheinbar richtige link ist
    "This example will display different content in your sidebar based on what page the reader is currently viewing. "

und auch noch diesen forumsbeitrag
    http://forum.wordpress-deutschland.org/design/37834-v…ar-inhalte.html

aber ich muss leider gestehen, ganz schlau werd ich daraus nun nich.
    Wie soll ich denn jetzt schlau folgenden code adaptieren und damit das shopping-cart widget laden?! *grumpel....*
    <?php
    if(is_page('3')){
    ...mach irgendwas...
    }elseif(is_page('5')){
    ...mach was anderes...
    }
    ?>
    und dann noch: wo genau schreib ich den dann auch rein?!
    lieben gruss, gummman

• Zitat

Gibt es eine Möglichkeit erst die Sidebar beim Klick auf "Shop" anzuschalten

Wenn es eine Seite ist, kannst du ein Seitentemplate erstellen. Oder in die page.php dort wo die Sidebar hin soll:

Code
    if(is_page('shop')){
    get_sidebar();
    }

Ist "Shop" eine Kategorie:

Code
    if(is_category('shop')){
    get_sidebar();
    }

Und natürlich eine sidebar.php erstellen.

Eine genaue Anleitung gibt es hier.

Einmal editiert, zuletzt von scotti (16. März 2011 um 16:11)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!