rechts neben der Menuzeile etwas einfügen...

• Hi,

In meine Menuzeile soll rechts noch mit einigen Abstand ein Link rein. Jetzt hab ich den -span16 hergnommen, der bei mir 630px breite hat und rechts wäre noch wunderbar Platz in der Zeile. Aber wie und wo muss ich da den Link einfügen, dass er tatsächlich neben der Menuzeile erscheint und nicht obendrüber wie jetzt gerade?

Das ist der entsprechende Code aus dem Header:

<div class="span-16">

<div ALIGN=right><a href="seite1.htm"><font color="white" >Über Uns</font></a>

<div id="navcontainer">
    <?php
    if(function_exists('wp_nav_menu')) {
    wp_nav_menu( 'theme_location=menu_2&menu_id=nav&container=&fall back_cb=menu_2_default');
    } else {
    menu_2_default();
    }

function menu_2_default()
    {
    ?>
    <ul id="nav">
    <li <?php if(is_home()) { echo ' class="current-cat" '; } ?>
    ><a href="<?php bloginfo('url'); ?>">Home</a>
    </li>
    <?php wp_list_categories('depth=3&exclude=1&hide_empty=0 &orderby=name&show_count=0&use_desc_for_title=1&ti tle_li='); ?>

</ul>
    <?php
    }
    ?>
    </div>
    </div>

Gruß,

Stephan

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• CSS:

Code
    #navcontainer{
     float: left;
    }
    .span-16{
     clear: both;
    }

Man kann PHP-Funktionen auch schöner schreiben und dann muss nicht einmal der Parser ständig an und aus springen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!