Hallo allerseits,
ich bin neu hier und habe mich registriert nachdem die Suchfunktion mir leider keine Lösung zu meinem Problem aufgezeigt hat.
Es geht um Folgendes:
Ich tüftle gerade an einem PHP/MySQL Skript, das mir aus einem anderweitig strukturiertem System eine analoge Wordpress-Struktur erzeugt. Bei den Posts selbst habe ich keine Probleme, d.h. das Mapping zwischen Kategorien und Posts von alt nach Wordpress erledigt mein Skript ohne Probleme. Es geht um Attachments.
Alter Post wird aus einer mySQL Tabelle in die wp_post übertragen mittels INSERT.
An diesem Post hängen x attachments die ich zunächst mittels php copy() nach wordpress gemäß folgendem Schema übertrage (Ziel: uploads/JJJJ/mm/Dateiname.xyz)
Im nächsten Schritt erzeuge ich für das Attachment einen Eintrag in der "wp_post" Tabelle. Die Felder post_type, post_mime_type kann ich ebenfalls problemlos generieren.
Nun scheitert es allerdings an der Zuordnung zwischen Post und attachment. Diese werden soweit ich sehen kann in der "wp_postmeta" Tabelle gepflegt. Hierfür werden für das Attachment jeweils zwei Datensätze erzeugt. Einer mit dem "meta_key" Wert => "_wp_attached_file", "meta_value" => "Speicherort_des_files".
Der zweite Eintrag beinhaltet den meta_key Wert "_wp_attachment_metadata" sowie den "meta_value" Wert mit serialisierten Meta Daten.
1. Frage hierzu, stehen die serialisierten Daten zu einem Attachment lediglich bei Image-Dateien zur Verfügung?
2. Frage:
Die Zuordnung zwischen Post und Attachment wird anscheinend ebenfalls über die "wp_postmeta" Tabelle gepflegt. Ich verstehe jedoch nicht, gemäß welchem Muster der "meta_value" Wert des jeweiligen Posts Referenz nimmt zu dem/den Attachment/s. Oder einfach gesagt, wie liest wordpress die Referenzen zwischen Posts und Attachments aus.
Für eine Antwort bin ich sehr dankbar.
VG
peeayoo