Hallo,
auf der Seite http://www.sv-unser-fritz.de/ steht unter den einzelnen Artikeln z. B. nicht "Kommentare schreiben". Nur wenn man auf die Überschrift klickt und sich eine neue Seite öffnet, kann man Kommentare sehen und auch schreiben.
Frage: Wie kann man unter jedem Artikel die Kommentarfunktion einbauen?
Mit meinen 70 Jahren bin ich ein wenig überfordert und würde mich freuen, wenn man mir helfen würde.
Viele Grüße und schon mal herzlichen Dank
Franz :-D
Kommentare
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
die kommentarfunktion ist standardmaessig auf multipost-seiten unterdrueckt.
was viele theme haben, ist eine zeile mit 'Kein Kommentar' oder '7 Kommentare' was auf die kommentsarfunktion im einzelpost verlinkt;
das ist mit 'comments_popup_link()' gemacht, und wurde zB in die index.php deines themes zB hier eingebaut werden koennen:
PHP<?php the_content('<strong>Read more »</strong>'); ?> </div> </div><!--/post-<?php the_ID(); ?>--> <?php endwhile; ?>
hier zB mit eingebauter funktion:
PHP<?php the_content('<strong>Read more »</strong>'); ?> </div> <div class="postdate"><?php comments_popup_link('noch kein kommentar', 'ein kommentar', '% kommentare'); ?></div> </div><!--/post-<?php the_ID(); ?>--> <?php endwhile; ?>
(im beispiel hab ich die funktion in eine div mit der css class .postdate eingebunden, damit das so wie die zeile mit 'posted by ...' aussieht)
die texte koennen angepasst werden; dabei ist % ein platzhalter fuer die anzahl.
http://codex.wordpress.org/Function_Refer…ents_popup_link -
Alles anzeigen
die kommentarfunktion ist standardmaessig auf multipost-seiten unterdrueckt.
was viele theme haben, ist eine zeile mit 'Kein Kommentar' oder '7 Kommentare' was auf die kommentsarfunktion im einzelpost verlinkt;
das ist mit 'comments_popup_link()' gemacht, und wurde zB in die index.php deines themes zB hier eingebaut werden koennen:
PHP<?php the_content('<strong>Read more »</strong>'); ?> </div> </div><!--/post-<?php the_ID(); ?>--> <?php endwhile; ?>
hier zB mit eingebauter funktion:
PHP<?php the_content('<strong>Read more »</strong>'); ?> </div> <div class="postdate"><?php comments_popup_link('noch kein kommentar', 'ein kommentar', '% kommentare'); ?></div> </div><!--/post-<?php the_ID(); ?>--> <?php endwhile; ?>
(im beispiel hab ich die funktion in eine div mit der css class .postdate eingebunden, damit das so wie die zeile mit 'posted by ...' aussieht)
die texte koennen angepasst werden; dabei ist % ein platzhalter fuer die anzahl.
http://codex.wordpress.org/Function_Refer…ents_popup_link
Hallo,
herzlichen Dank für die schnelle Hilfe. Das war sehr nett.Viele Grüße
Franz
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!