Schriftgrösse und Linien entfernen

• Moin moin,
    tausendmal gefragt wahrscheinlich, und trotzdem hab ich nicht das passende in der Suche gefunde....doch ich habs versucht :-)

Also zwei Fragen:
    1) Auf meiner HP http://www.gombadrums.de sind die Texte auf den unterschiedlichen Seiten seltsamerweise unterschiedlich gross. Mein Theme ist Arjuna X. Ich weiss nicht wie ich dies Text gleiche Grösse hinkriege leider, und so siehts ganz schön seltsam aus :-(

2) Zweite Frage (vorerst :-): Die Trennlinien, die ganz unten auf der Seite stehen, wie kann ich die entfernen? und: darf man bei eineem freien Theme auch den copyright und wordpress hinweis entfernen?

Das hier ist echt ein ganz schön cooles Board.......
    Herzlichen Dank, lieben Gruss, gummman

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• 1. schriftgroesse:
    das ist ein selbstgemachtes problem, durch das einfuegen der seiteninhalte (wahrscheinlich 'copy/paste' von irgendeinem text; oder direkt von einem textprogramm ?);

hab das nur in 'ueber die trommeln' gesehen; der inhalt hat eine menge inline-formatierungen, die den text so klein machen; zB:

Code
    <p><span style="font-family: DejaVu Sans,sans-serif;"><span style="font-size: x-small;">

die inline formatierungen muessen entfernt werden - entweder bei hand, oder durch neu-einfuegen des inhalts; zB beim 'visuellen' editor gibt es da die buttons 'einfuegen als text' (der mit dem clipboard/T symbol) oder 'formatierung entfernen' (das radiergummi)

2. linien
    die obere ist in style.css festgelegt:

Code
    .postFooter {
     background:url(./images/postFooter.png) no-repeat 0 0;
     margin:0 40px 20px 0;
     padding-left:40px;
     position:relative;
     min-height:33px;
    }

zB kannst du das die zeile mit 'background:...' entfernen;

die untere linie ist auch in style.css festgelegt:

Code
    .footer {
     height:90px;
     width:960px;
     margin:10px auto 0;
     background:url(./images/footer.png) no-repeat 0 0;
     position:relative;
    }

loesung wie bei der anderen.

• Voll toll, herzlichen Dank. Hat alles auf Anhieb funktioniert.
    Um die formatierten Texte zu ändern hab ich übrigens nur alles markiert, "Copy" und Einfügen über "Als unformatierten text einfügen". nur wenige minuten arbeit, und die ganze webseite hatte richtig formatierte text. Danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!