Rahmen ausblenden im Internet Explorer (Artisteer-Theme)

• Hallo Wordpress-Gemeinde,
    heute habe ich ein Problem, bei dem ich doch mal Eure Hilfe bräuchte.

Es geht um eine WP-Homepage, die ich mit einem Artisteer-Theme gestyled habe. Diese hier: http://www.dasfeine.de/wp
    Bislang hat auch alles nach Wunsch funktioniert, aber jetzt ist mir aufgefallen, dass sämtliche Bilder im Internet Explorer einen schwarzen Rahmen haben. Firefox und Opera, sowie Iphone haben diese Rahmen nicht.

Die Suchfunktion im Forum hat auch schon einige Tips geliefert (beispielsweise scheint dies etwa meinem Problem zu entsprechen: http://forum.wordpress-deutschland.org/design/84034-w…-um-bilder.html), die ich aber nicht anwenden konnte, da meine style.css die genannten Einträge nicht hat.
    Kann es sein, das Artisteer die style.css anders als üblich anlegt? Kann ich einfach Einträge in meiner style.css ergänzen?

Vielleicht kann mir ja jemand helfen, ich weiß langsam nicht weiter... vielen Dank schonmal fürs Lesen... beste Grüße Wordpreston

PS: Ich nutze Wordpress 3.0.4 und Artisteer 2.6...

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Entferne in der style.css die rote Zeile

Code
    .art-article img, img.art-article {
        [COLOR="Red"]border: 1px solid #6E6E6E;[/COLOR]
        margin: 3px;
    }
  • firefox et al zeigen keinen rahmen, weil sie den inline style irgendwie verstehen:

Code
    style="border: 0px none currentColor;"

IE ist da etwas genauer und kann mit diesem style nichts anfangen, und ignoriert ihn.

Code
    style="border: none;"

wuerde ausreichen und ist valide.

im allgemeinen haben alle bilder einen grauen rahmen:

in style.css:

Code
    .art-article img, img.art-article
    {
      border: solid 1px #6E6E6E;
      margin: 3px;
    }
  • Problem gelöst!

Perfekt! Der erste Tip hat schon ins Schwarze getroffen! Hab die Zeile entfernt und der Rahmen ist Geschichte... Vielen Dank infected & alchymyth!

...bei allen Datenbanken und Wikipedias der Welt - komplexe Fragen beantworten nur Menschen! ...ich komme bestimmt wieder mit neuen Fragen! :wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!