Widgets verschwinden beim Hinzufügen neuer Widgets?

• Hallo liebe Community,

ich habe mein Wordpress nun schon länger installiert. Ich aktualisiere stetig auf die neusten Versionen und versuche auch immer wieder die Plugins soweit möglich aktuell zu halten.

Seit heute habe ich aber ein Problem bemerkt, weil ich etwas an meinen Widgets ändern wollte. Wenn ich ein neues Widget hinzufügen möchte, löscht das System einfach irgendwelche anderen Widgets. Was mir bisher auch nicht aufgefallen war, weil ich nichts ändern musste.

Gott sei dank speichert mein System jeden Tag die Datenbank automatisch um eine bestimmte Uhrzeit in der Nacht. Daher habe ich die Widgets wieder so herstellen können, wie sie waren. Aber dennoch möchte ich etwas verändern, was ich einfach nicht kann!

Folgendes passiert: Ich nehme das Widget "Text" und ziehe es auf die rechte Seite. Es wird dann grau hinterlegt, als wäre etwas falsch, aber nicht unbedingt dort wo ich es hingezogen habe. Gleichzeitig sind dann auch schon andere Widgets gelöscht worden.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Habe schon Google genutzt, aber letztendlich nichts passendes für mich gefunden.

Wäre über Hilfe sehr froh :(

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!