• hi ich habe einen benutzter angelegt er hat keine email bekommen ich habe mich gestern mit einer meiner mails registriert ich habe keine email bekommen als ich auf passwort vergessen geklickt habe habe ich eine email mit einem bestätigunslink bekommen dort konnte ich dann ein pw eingeben.

ich benutze dieses plugin insite login.

ahja bei der email stand wordpress@meinedomain.tld wo kann ich das wordpress mit kontakt ersetzten?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Evtl. verursacht ein aktives Plugin das Mailproblem. Deaktiviere mal ALLE Plugins testweise.

Zur Mailadresse ... die kannst du über ein Filter ändern: wp_mail_from
    lies mal hier z.B. http://bueltge.de/standard-mail-…ss-aendern/998/

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Evtl. verursacht ein aktives Plugin das Mailproblem. Deaktiviere mal ALLE Plugins testweise.

danke ist nicht mehr nötig ich habe ein plugin gefunden wo sich user beim anmelden ein passwort anlegen können

Zur Mailadresse ... die kannst du über ein Filter ändern: wp_mail_from
    lies mal hier z.B. http://bueltge.de/standard-mail-…ss-aendern/998/

wo muss das hin in den plugin ordner oder wo anders hin?

• wo muss das hin in den plugin ordner oder wo anders hin?

Ja, der Quellcode muss als Plugin angelegt werden.
    Kannst auch mal hier schauen: http://www.im-tal.net/870/wordpress-…e-wp-mail-from/

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• habe das selbe Email Problem wie hmm.
    wordpress sendet emails an mich, aber wenn sich ein neuer User anmeldet, bekommt er keine Mail mit Passwort, und auch wenn man das Passwort nochmals zuschicken lässt kommt nichts an. mein hoster (square7) zeigt mir an, dass die emails verschickt wurden. habe mal das obige script durchgeführt und den absender geändert, nur gebracht hat das auch nichts. irgendjemand eine idee?
    wenn nicht, hmm: wie heißt bitte das plugin das dir ein passwort ins registrierungsformular bastelt?

• habe das erste Script genommen und es funktioniert auch (konnte den Absender ändern), wenn ich beim zweiten Script auf Einstellungen gehe wird mir komischerweise angezeigt dass ich nicht genügend Rechte hätte, um auf diese Seite zuzugreifen.
    Naja, wie dem auch sei, das Problem besteht immernoch:
    Ich erhalte eine Mail, neue User nicht. Dachte schon es könnte daran liegen dass mein Hoster nicht zwei emails auf einmal versendet, aber das stimmt nicht. Der email zähler zählt +2 mails nach ner registrierung (die mail an mich kommt davon an). Aber selbst wenn der Neue User ja sein passwort nochmals anfordert, kommt nichts an, daran kann es also wirklich nicht liegen.
    achja... junkmail hab ich natürlich gecheckt, da geht auch nix rein

Einmal editiert, zuletzt von Bensn (16. März 2011 um 14:46)

• die Fehlermeldung (Rechte...) habe ich auch bekommen, daher das von Meister Bültge:
    speichere es als DeinNamedafür.php, öffne es und ändere hier:

Danach lädst Du es via ftp hoch und aktiverst es, fertig. Mehr muss nicht passieren.

• wie schon gesagt:

habe das erste Script genommen und es funktioniert auch (konnte den Absender ändern)

das Bültge script funktioniert, aber problem dass keine Mails ankommen besteht immernoch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!