Header.php löscht Tag

• Hi,

ich hätte eine kleine Frage in die Runde:

Benutze das theme "clean home" sowie WordPress 3.0.4. Mein Header hat ein Hauptmenü und darunter mit 5px Abstand ein kleines Submenü. Beide sind getrennt mit zwei break-tags. Auf allen Unterseiten verschwindet aber irgendeines der beiden break-tags und dadurch habe ich anzeigeprobleme in IE+Opera. Hier der Link: http://www.alpiniainstitute.com/

Kann jmd. den Fehler nachvollziehen? Thx in advance!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• entferne die beiden

Code
    <br><br>

ändere

Code
    <div style="float: right; font-family: Verdana; font-size: 11px; padding: 6px 0px 0px;">
    <a class="topmenusmall" href="http://www.alpiniainstitute.com">HOME</a>&nbsp;&nbsp;<a class="topmenusmall" href="map/">MAP</a>&nbsp;&nbsp;<a class="topmenusmall" href="disclaimer/">DISCLAIMER</a>
    </div>

in

Code
    <div id="nav-zwei">
    <a class="topmenusmall" href="http://www.alpiniainstitute.com">HOME</a>&nbsp;&nbsp;<a class="topmenusmall" href="map/">MAP</a>&nbsp;&nbsp;<a class="topmenusmall" href="disclaimer/">DISCLAIMER</a>
    </div>

und füge dies

Code
    #nav-zwei {
        float: right;
        font-family: Verdana;
        font-size: 11px;
        margin-left: 193px;
        margin-top: 20px;
        padding: 6px 0 0;
        position: absolute;
    }

in die style.css ein (müsste passen...sonst einfach die margin Werte ändern)

• hast Du Dir das selbst ausgedacht mit den br-Tags?
    Nimm die mal raus und ändere die Style-Definitionen:

geh mal auf 8px oder 10px, musste testen

• vielen dank für die rasche antwort, im IE+Opera ist die zweie Menüzeile (grauer Text) aber leider verschoben und nicht rechtsbündig...

• hmm habe ich mehrmals probiert, auf der startseite passt es alles, aber sobald man in die menü klickt, ist es verschoben...

• in wie viel Dateien hast du das Menü den eingefügt?

es reicht wenn es in der header.php steht!
    einfach die Datei herunterladen editieren und wieder per FTP hochladen

• nun ja, du unter den anderen Menüpunkten noch dieser

Code
    <div style="float: right; font-family: Verdana; font-size: 11px; padding-top: 5px;">
    </div>

Code vorhanden ist, muss es ja noch in einer anderen Datei stehen

• den von die zitierten code habe ich in der header.php, siehe hier:

• wo siehst du dies in der header.php?

Code
    <div [COLOR=Red]style="float: right; font-family: Verdana; font-size: 11px; padding-top: 5px;"[/COLOR]>

weil ich kann es nicht sehen

• hmmm jetzt habe ich es auch gesehen auf den ganzen subseiten, aber ich bin wirklich mit meinem latein am ende. ich wüsste nicht mal, wie man bei wp versch. header-codes einfügen kann.... ich habe gerade alle php files in meinem theme ordner durchsucht und finde nirgends diesen code...

• fehler gefunden ;) vielen dank für die bemühungen..

ich hatte zuerst wordpress in einem subordner installiert und es danach in den root gelegt. anscheinend greift er aber bei den unterseiten noch auf den unterordner zu.... vielen, vielen dank für die geduld!

• nun im original Theme gibt es dieses Menü ja nicht, folglich hast du es eingefügt :wink:

hast du Seitentemplates erstellt oder sonst was am Theme geändert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!