Arjuna - Hintergrundfarbe ändern?

• Hallo Forum,
    ich benutze arjuna x und würde gerne den Hintergrund anpassen, in eine Farbe meiner wahl. Die Suchfunktion konnte mir leider nicht weiterhelfen. Wisst ihrs?

danke und lieben gruss, g

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Schau mal in die style.css, dort kannst Du die Farbe ändern.

Code
    body {
        [COLOR="Blue"]background: url("./images/pageBG.png") repeat-x scroll 0 0 #D9D9D9;[/COLOR]
        font-family: Arial,Helvetica,Verdana,sans-serif;
        font-size: 13px;
        line-height: normal;
    }
  • Danke für die Antwort.
    Ich habs auch gleich versucht, mit einem halben Ergebniss: meine Seite http://www.gombadrums.de ist jetzt auf der einen Hälfte schick auf der anderen seite noch mit dem alten design....hab ich da was übersehen?
    ich wär sehr froh um rat.
    danke, gummman

• PHP
    body {
        background: url("./images/pageBG.png") repeat;
        font-family: Arial,Helvetica,Verdana,sans-serif;
        font-size: 13px;
        line-height: normal; 
    }

So sollte es sein wenn du auf die ganze seite dein hintergrund haben willst ;)

Kurz, anstatt "[COLOR=Black]repeat-x scroll 0 0 #D9D9D9" nur "repeat"

Gruß Reebo
    [/COLOR]

• Danke für deine Hilfe, leider ist es das noch nicht ganz. Weiter unten auf der Seite "bricht" der verlauf. hab jetzt mit diesem stück code so bißchen rumprobiert, aber der verlauf kann ja auch nicht einfach gestreckt werden. hmmm.....wenn ich einen verlauf über die ganze seite haben will ist dann dieser weg überhaupt der richtige? oder muss ich meine pageBG.png einfach viel länger machen?
    lg, gummman

• Habs jetzt genauso gemacht: Hab die pageBG.png verlängert und die Hintergrundfarbe auf die Farbe vom unteren Ende des verlaufs gesetzt. Herzlichen dank für die Hilfe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!