Install.php ist nur eine Weiße Seite

• Hallo,

also eines vorweg: Ja, ich habe den Thread zur Weißen Seite gelesen und ja, ich habe auch alle Daten richtig in der wp_config.php eingetragen. Was mich ein bisschen stutzig macht:

Am Ende der wp_config.php steht, dass man den absoluten Pfad angeben muss. Muss man das echt? Weil in der Zeile dadrüber steht ja "Stop editing".

Also ganz genau mein Problem:

1. Alles gemacht, wie es in der readme aus der .zip Datei von Wordpress steht. (Bis zum erstellen der wp_config.php)
    2. Alle Dateien hochgeladen (Hoster: Flatbooster, unterstürzt natürlich PHP5 und MySQL Datenbanken)
    3. Versucht, auf die Seite http://www.domain.de/wordpress/wp_admin/install.php zuzugreifen, allerdings erscheint nur eine weiße Seite (natürlich habe ich vorher das http://www.domain.de durch meine domain ersetzt

In dem Thread zur Weißen Seite steht, dass der Hoster intern ein Fehlerlog hätte, hat meiner aber nicht!

Könnt ihr mir weiterhelfen? Wäre echt top! Von Wegen 5 Minuten installation :-P 10 Sekunden bis zu diesem Punkt und dann 2 Stunden stillstand ^^

Gruß

Kar

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Am Ende der wp_config.php steht, dass man den absoluten Pfad angeben muss. Muss man das echt? Weil in der Zeile dadrüber steht ja "Stop editing".

Nein muss man nicht. Die Funktion dirname regelt das für dich.

Erstell mal einfach eine php Datei und lass dir dort die phpinfo ausgeben:

PHP
    <?php
    phpinfo();
    ?>
  • Problem nicht mehr vorhanden, ich habe mir einfach die Englischsprachige Readme durchgelesen. Dadrin steht, im Gegensatz zur Deutschen, dass man die .zip Datei entpacken soll und dann ohne die Bearbeitung der wp_config.php alles uploaden soll und dann die wp_admin/install.php starten soll, in die man dann alles einträgt. Das hat auch wunderbar geklappt. Die Installation dauert dann auch keine 5 Min sondern 5 Sek :)

• hm...aber die wp_config.pgh ist doch überhaupt nicht voranden. Man soll doch die wp_config_samples.php ändern und umbenennen.

Ich bekomme auch nur ne weiße Seite...

• Nur falls noch andere Leute wie ich auf dieser Seite landen, weil sie einen Weblog noch parallel lokal laufen lassen wollen:

Ich hatte gerade auch das Problem, dass ich nach einer lokalen Installation von Wordpress 3.1 nur eine weiße Seite erhalten habe, obwohl ich sogar im Browser die korrekten Daten für die MySQL-Datenbank eingetragen hatte.

Der Fehler war, dass ich gleich nachdem ich diese MySQL-Daten korrekt eingetragen hatte (und damit also die richtige wp-config.php vorlag) eine bestehende MySQL-Datenbank einer Internetseite in die Lokalinstallation importiert habe. Damit kam Wordpress irgendwie nicht klar.

Also habe ich alles nochmal gelöscht und die ganz Wordpress-Installation durchgeführt bis erstmal dieser Standardblog stand...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!