In Menuzeile rechtsbündig ein "über uns" einfügen

• Hi ich versuche gerade in der Menuzeile, die aus vier Menupunkten besteht, an der rechten Seite rechtsbündig einen kleinen Punkt "über uns" einzufügen. Dazwischen sollte aber nichts stehen. Also die vier Punkte dann etwa 400 Pixel nix und dann "über uns". aber in der gleichen Zeile... Ich bekomms nicht hin ... Das hier ist aus meiner header.php, ich benutze das Theme "leander"

<div class="span-24">

<div id="navcontainer">
    <?php
    if(function_exists('wp_nav_menu')) {
    wp_nav_menu( 'theme_location=menu_2&menu_id=nav&container=&fallback_cb=menu_2_default');
    } else {
    menu_2_default();
    }

function menu_2_default()
    {
    ?>
    <ul id="nav">
    <li <?php if(is_home()) { echo ' class="current-cat" '; } ?>><a href="<?php bloginfo('url'); ?>">Home</a></li>
    <?php wp_list_categories('depth=3&exclude=1&hide_empty=0&orderby=name&show_count=0&use_desc_for_title=1&title_li='); ?>
    </ul>
    <?php
    }
    ?>
    </div>
    </div>

Gruß,

Stephan

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Probier es mal so:

Code
    .right {
        float: right;
    }
  • Hey, danke schonmal!

Wo muss ich denn den ersten Codeschnipsel hinterlegen, damit die Klasse gefunden wird?

sehe ich doch richtig, dass
    <li class="right"><a href="##">FOO</a></li>

auf das

.right {
    float: right;
    }

zugreifen soll?

das
    <li class="right"><a href="##">FOO</a></li>
    hab ich schonmal eingefügt... noch hat sich nichts geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!