Eigener PHP-Code in WordPress-Seite

• Hallo zusammen,

ich bin seit Stunden auf der Suche nach einer Möglichkeit, eigenen PHP-Code innerhalb einer "Seite" in WordPress einzubinden.

Wichtig wären mir folgende Punkte:
    - es sollte nicht direkt in irgendwelchen Codes herumgebastelt werden müssen
    - es sollten, wenn möglich, keine zusätzlichen Plug-Ins oder ähnliches benötigt werden
    - es sollte updatefähig sein (siehe auch erster Punkt - nach einem Update oder einem Theme-Wechsel sollten keine Codeanpassungen notwendig sein)

Ich nutze das Thesis-Thema/Framework.

Könnt ihr mir ein paar Tipps geben, wie ich unter oben stehenden Bedingungen am einfachsten ein Formular (oder anderen eigenen PHP-Code) in EINE (nur auf einer bestimmten Seite, nicht auf allen Seiten) einbinde?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Generell würde ich sagen, sind das die richtigen Plug-Ins. Allerdings funktioniert damit zwar das ausführen von PHP-Code, allerdings habe ich damit keinen include einer anderen Datei zum Laufen zu bekommen.
    Erhalte folgende Fehlermeldung:

Warning: include(var/www/meinwebspace/html/test/form.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in /var/www/meinwebspace/html/wordpress/wp-content/plugins/php-execution-plugin/includes/class.php_execution.php(273) : eval()’d code on line 7

Bin kein Programmierer. Kann mir jemand übersetzen, was damit gemeint ist?

• >> Kann mir jemand übersetzen, was damit gemeint ist?
    include(var/www/meinwebspace/html/test/form.php)

No such file or directory in /var/www/meinwebspace/html/wordpress/wp-content/plugins/php-execution-plugin/includes/class.php_execution.php(273) : eval()’d code on line 7

stimmt das Verzeichnis? var/www/meinwebspace/html/test/form.php
    Hast du Lese oder Schreibrechte?

• include(var/www/meinwebspace/html/test/form.php)

hier fehlt ein Slash
    include '[COLOR=Red]/[/COLOR]var/www/meinwebspace/html/test/form.php';

aber vermutlich hast du diesen nur beim Kopieren verloren ;)

Mit offenen Augen träumen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!