mygallery + lightbox problem

• Mein Problem ist, ich habe jetzt Mygallery installiert und es funzt auch alles wunderbar, bis auf Lightbox. Klicke ich auf ein Bild mit aktiviertem Lightbox JS wird nur das Bild einfach angezeigt. Muss man noch irgendeine Funktion oder sonstiges einbauen, dass Lightbox funktioniert ?

mfg budderstulle

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat von budderstulle

Mein Problem ist, ich habe jetzt Mygallery installiert und es funzt auch alles wunderbar, bis auf Lightbox. Klicke ich auf ein Bild mit aktiviertem Lightbox JS wird nur das Bild einfach angezeigt. Muss man noch irgendeine Funktion oder sonstiges einbauen, dass Lightbox funktioniert ?

mfg budderstulle

Es sollt enur in den Optionen von myGallery eingestellt sein, daß LightboxJS verwendet werden soll. Wenn es dann noch immer nicht geht, ist die Wahrscheinlichkeit groß, daß es an em von dir verwendenten Template liegt. Schau dir einfach den Quelltext einer deiner Seiten an, wo Lightbox eigentlich verwendet werden sollte. Wenn sich im Quelltext kein Hinweis auf Lightbox findet, dann fehlt in deinem Theme in der Datei header.php garantiert die Zeile

PHP
    <?php wp_head(); ?>
  • ich hab grad ein ähnliches problem...
    ebendas fabriziert nämlich in meinem header folgenden fehler:

HTML
    ...<style type="text/css" media="screen">
    @import url(http://cscharf.nty.at/wordpress/wp-content/plugins/mygallery/lightbox-plugin/css/lightbox.css);
    </style><style type=
    ...
    </head>

ich weiss nicht, wos dieses abgebrochene [COLOR="Red"]<styletype= [/COLOR]
    herzieht... könnte dran liegen, dass es ein ziemlich altes theme is
    an myGallery liegts freili ned...

und dieser fehler verursacht natürlich jede menge validationsfrust
    wo kann man die inhalte von

HTML
    <?php wp_head(); ?>

ändern???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!