Plexoom / Die Tutorial-Werkstatt

• Hallo ich wollte mal meinen Blog vorstellen. Ich blogge über Computer also ich schreibe Anleitungen in den verschiedensten Bereichen. Also nen Tutorial-Blog über alles mögliche, Grafikdesign, Webdesign und halt Computerwissen. Möchte damit Menschen helfen die nicht so gut bescheid wissen wie ich.

Bin auch schon fast fertig mit allen es, fehlt irgendwie nur noch die About Me Seite aber die werde ich im Laufe des Tages noch zusammenschreiben.

Nicht wundern, das es kaum Beiträge gibt aber ich bin erst seid gestern am Netz. Nun die Frage ... wie findet ihr es? Was kann ich noch verbessern und was sollte ich so lassen.

Danke für's Feedback!

hier der Link:

http://www.plexoom.de

PS: Das Kontakt Form wird auch noch optisch angepasst.

Gruß Seth

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ...hm, deine Rechtschreibung ist nicht sehr ausgefeilt. Denk mal dran, wie viele deinen Blog lesen (sollen).

Gruß. Petra ;-)

Tapferkeit stärkt, Eigensinn macht Spaß, Geduld gibt Ruhe.

• "Zusammenschreiben" trifft es ganz gut. Fürchterlich zu lesen aufgrund der fehlen Kommasetzung und der Rechtschreibfehler, fast schon eine Zumutung für den Leser. Wirkt hingeschludert, als hättest Du überhaupt kein Interesse daran, dass der Leser sich wohl fühlt.

• Also wie gesagt, die Rechtschreibung ist wirklich ein no go.
    Trag doch mal alles, was du posten möchtest, vorher in Word ein, da wird Word schonmal ein paar Fehler finden.

Vom Design finde ich es ein wenig kalt, aber es geht ja um Computer/Internet Themen, so wie ich das auf den ersten Blick sehe, daher passts noch.
    Ist auch eine subjektive Geschichte!

MfG

• Ja, die liebe Rechtschreibung, ich habe mir extra dafür ein Programm von Duden gekauft. Aber irgendwie bringt das auch nicht viel. Mal sehen, was ich da machen werde, ist gar nicht so einfach. Das Design überdenke ich gerade, da mir die Ladezeiten zu hoch sind. Möchte da was Schlichteres, Benutzerfreundliches.

Gruß Seth

• - Würde die kategorien nach oben ziehen, und die Seiten "home" etc. nach rechts, da die Kat. wichtig sind, nicht das "über mich"...

- Wieviel zahlt Dir 1&1 für den Banner? Der sieht blöd aus, würde ihn eher (wenn er schon sein soll) in der Sidebar platzieren. Du hast NOKIA als Werbepartner? Zweifel. Fülle Deine Seiten lieber mit lesenswertem statt mit Werbeschnipseln, die Du irgendwo gesaugt hast

- Über das "logo" würde ich nochmal nachdenken, ist nicht wirklich einprägsam, enthält ausgelutschte Ideen.

- Ein favicon fehlt

- Werbung muss als solche gekennzeichnet werden

- Was schreibst Du da für Zeugs?

Zitat

Nach kurzer Überlegung habe ich dann meinen Rechner angeschaltet, um meine Mails zu schecken. War auch wieder nur Müll im Postfach. Irgendwelche Newsletter aus irgendwelchen Foren. Also habe ich mir ein Glas Coke eingeschüttet. Kaffee kochen hätte wohl wieder zu lange gedauert.

Denke Du willst einen Tutorial-Blog führen? Welcher an Computern, Grafik etc. pp. Interessierte kommt zurück, wenn er solchen Kram liest? Du solltest Dein Gesamtkonzept nochmal durchdenken.

• Habe mich auch gerade gefragt, was das hier ist:

Zitat

Heute bin ich mal nicht so früh aufgestanden, was dadran lag, dass ich gestern recht Früh schlafen gegangen bin. Ja was soll ich sagen, heute ist gar nicht mein Tag ich weiß auch nicht so wirklich, wo dran das liegt. Aber jeder hat mal so einen Tag.

Sowas würde ich lieber ins "persönliche" Tagebuch schreiben, da kannst Du Dir "hoffentlich" sicher sein, dass es niemand anderes liest. Jedoch ist ein Blog dazu da, anderen Lesern guten Content zu bieten. Zumindest in diesem einen Absatz wage ich das zu bezweifeln.

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!