pings rückwirkend deaktivieren

• Hallo, ich bin technischer Laie, nutze noch eine alte WP-Version (2.3.1) und suche händeringend nach einer Möglichkeit, wie ich rückwirkend (also für alle bereits erstellten Beiträge) die Ping-Funktion deaktivieren kann?

Gibt es da eine einfache, schnelle Lösung?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich denke, es gibt keine Möglichkeit.
    Ein Ping ist nichts anderes als ein Kommentar und dieser wird immer beim Veröffentlichen eingetragen. Nebst Datum wird auch ein kleiner Auszug in den verlinkten Artikel geschrieben.

Das löschen eines Pingbacks kann nicht wieder hergestellt werden, ausser er ist im Papierkorb. Wenn man auch die Datenbank bereinigen würde und den Ping nochmals durchlaufen lässt, würde immer das aktuelle Datum eingesetzt werden.

Gruss Ivan

• Danke - ich habe es befürchtet. Ich dachte halt an "irgendetwas", das in alle bereits erstellten Posts geht und den "allow ping"-Haken wieder rausnimmt. Löschen will ich gar nichts.

Also hilft wohl nur der lange Atem gegenüber den nervigen Spamattacken ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!