Permalink Struktur bei abweichender Blog-Adresse

• Hallo liebe Wordpress-User!
    Ich habe ein Problem, dass ich schon seit Tagen versuche zu lösen. Habe mir dazu alle moeglichen Informationen im Internet recherchiert, jedoch aber nicht konkret fündig geworden.

Zum Problem:
    Domain liegt bei United-Domains (ohne Webspace)
    Webspace - Testaccount bei all-inkl (weil bei 1und1 auch schwierigkeiten)
    Will nun mein Blog über die UD-Domain aufrufen können MIT funktionierenden Permalinks

Vorgehensweise
    Ich habe mein Blog auf den Webspace installiert - Permalinks auf benutzerdef. /%postname%/ gestellt. Blog über den FTP-Hostnamen aufgerufen - funktioniert alles soweit.

Doch wenn ich nun die Blog-Adresse auf meine URL/Domain von United-Domains stelle, dann funktioniert die Permalinkstuktur nicht mehr, der Blog wird zwar unter der URL aufgerufen(Weiterleitung klappt also von UD), aber der erste Artikel wird auch nicht angezeigt.

weitere Infos
    -bevor ich Blog-Adresse geändert hab, hab ich die htaccess datei die Zugriffsrechte für das Schreiben erlaubt (666), dadurch musste ich diese nicht manuell ändern und mir wurde auch in der Wordpress Oberfläche gesagt, dass die htaccess geupdated wurde.

-> nun, als ich die Blog-Adresse änderte und wieder zur Option Permalink ging, verlangte er wieder, dass ich sie manuell abändere, obwohl diese doch noch genauso wie vorher auf 666 sein muesste?

Ich vermute, dass das ganze Problem nur an der htaccess Datei liegt. Dass ich darin wahrscheinlich noch meine Blog-Adresse angebe muss, weiß nur nicht wie und wo.

Ich hoffe Ihr könnt mir dabei fix helfen.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!