float Problem mit Searchform

• Hi Ho
    Ich habe gestern angefangen meinen Header zu stylen und bin ziemlich schnell, hängen geblieben...

Die Searchform und die Navigation (momentan nur Sample Page)
    sollen rechts gefloatet werden.
    (http://robert-starke.de)

Komisch ist, dass wenn ich über get_search_form das Suchfeld aufrufe die Navigation nach unten rutscht.
    Das passiert aber nur wenn ich eine eigene searchform.php verwende. Ruft er die Standard-Form auf flaotet es richtig.
    Das passiert auch, wenn in searchform.php der selbe code steht, welcher auch von der Standard-Funktion geladen wird.

Danke schon mal
    Robert

EDIT: hab mal blaue und grüne Rahmen drum gemacht, damit man besser sieht worums geht ;)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• kann geschlossen werden

Hatte statt dem <nav> die liste <ul> darin gefloatet, weshalb es die Navigationsleiste unter das links gefloatete Logo gesetzt hatte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!