Seite lädt nicht mehr!!

• Hallo alle zusammen,

ich brauche ganz dringend eure Hilfe.
    Ich wollte einen Code in der function.php einfügen und seitdem lädt meine Wordpress-Seite überhaupt nicht mehr. Weder im Admin-Bereich, noch die Seite selber. Es wird mir immer nur eine weiße Seite angezeigt. Ich hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen!!
    Bitte um schnelle Antwort!

LG

Nadine

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• mach die Änderung in der functions.php wieder rückgängig (via FTP-Client).

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Wie genau mach ich das? Sorry, bin da absoluter Laie.
    FTP-Client hab ich. Hab dort auch die functions.php in dem verwendeten Theme gefunden. Aber wie mach' ich dort etwas rückgängig?

Einmal editiert, zuletzt von Nadine1234 (10. März 2011 um 21:37)

• Du gehst mit deinem FTP-Client ins Theme-Verzeichnis (wp-content/themes/DEINTHEME) und öffnest dort die functions.php mit notepad++ oder pspad (nicht mit Word oder dem Windows-Editor). Dann änderst du die Sachen wieder zurück und lädst dann die functions.php wieder auf den Server.

Einfacher wäre es, wenn du ein Backup der alten (originalen) functions.php aus dem Theme hast und diese einfach nur wieder hochlädst (überschreibst).

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Ok, hab es mit notepad öffnen können und den Code (den ich an ganz unterer Stelle eingefügt hab) entfernt, die Datei auf dem Desktop abgespeichert und hochgeladen in die selbe Rubrik, wo ich sie aufgerufen hatte. Aber irgendwie ist das mit dem Code geblieben.
    Hilfe, ich komm nicht zurecht...

• Nicht mit notepad, das ist der Editor von Windows. Nimm einen richtigen Editor wie z.B. notepad++ oder pspad.

Kannst du nicht einfach die original functions.php aus dem Theme neu hochladen? Welches Theme verwendest du?

Edit: Lese grad das alles wieder geht, schön!

• Ja, Gott sei Dank funktioniert alles wieder.
    Ich wollte einen Code einfügen, damit - wenn man innerhalb meines Blogs auf einem Facebook-Like-Button klickt, auch immer das dazugehörige Bild angezeigt wird und nicht irgendein Random-Foto, das mit dem Blogeintrag nichts zu tun hat. Und da komme ich irgendwie nicht weiter. Trau mich aber nun auch nicht mehr, Codes einzufügen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!