Adminimize und Mediathek

• Moin zusammen,
    habe mir den Adminimize installt und dazu den UAM um verschiedene Nutzergruppen zu verwalten. Das klappt auch wunderbar. Ich habe jetzt je einer Gruppe eine Kategorie zugewiesen und die Gruppe kann auch nur diese Kategorie bearbeiten und sehen. Leider gibt es keinen Zugriff auf die Mediathek. "Du hast nicht die Berechtigung Bilder upzuloaden" oder so.
    Gibts da irgendwo ein Häkchen was ich übersehen habe? Ein Bilderupload wäre natürlich schick. Als Admin klappt alles wunderbar nur mit den Schreibrechten als Mitarbeiter nicht.

Gruß
    Achimzwo

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Soodele habs hinbekommen.
    Die Schreibrechte mussten auf "Author" gestellt werden. "Mitarbeiter" ist zu schwach. Jetzt habe ich ein anderes Problem, und zwar kann der Author, der ja nur in einer Kategorie Artikel erstellen darf, die komplette Mediathek durchforsten. Gibts da ein Plugin, was jedem Author eine eigene Galerie zuteilt in die er Bilder laden kann?

Gruß
    Achimzwo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!