onClick-Button => eigene Funktion aufrufen

• Hallo zusammen,
    gibt es eine Möglichkeit, eine eigengestrickte Funktion mit einem Klick-Event über einen Button aufzurufen?
    Bis jetzt kenne ich nur die Möglichkeit via hook oder PHP im Template....

thanx for your help, Helmut

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo, dasselbe Problem quält mich auch schon einige Zeit^^ und zwar verwende ich in meinem Theme die WP-Cumulus Tag Cloud. Über 3 Buttons möchte ich die Werte innerhalb der Cloud verändern, nicht dynamisch, also über php. Dazu verwende ich eine Funktion setCloudtyp($arg), die eine Variable verändern soll, wenn auf den Button geklickt wird. Jedoch wird die Funktion nie aufgerufen. Die Funktion liegt in der functions.php.

function setCloudtyp($arg){
    global $cloudtyp;
    $cloudtyp=$arg;
    }
    add_action('setCloudtyp','setCloudtyp');

Über diesen Image-Button soll die Funktion aufgerufen werden

<form action = "index.php" method="post">
    <input type="image" src = "<?php bloginfo( 'template_directory' ); ?>/img/BusinessPic.png" height="50" width="50" name="business" onClick= "setCloudtyp(1)"/>
    </form>

Was mache ich falsch? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!