Designkritik für Blogverdiener gewünscht

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich muss sagen Top! Den Header könntest du ändern so dass es aussieht wie das Onlineportal einer Zeitung und schon wäre die GANZE Seite auf den ersten BLick wie von einer profesionellen Redaktion.

Gefällt mir wirklich sehr. Vorallem die Überschriften mit dem Schlagschatten.
    Aber im Footer z.B. bei "MORE RECENT POSTS" sind sie dann doch zu viel.

Frage: für was hast du das <div id="crumbs"></div> eingebaut?

Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche... (eA*)

• Mit Typo hast du es nicht so? Die h2 erschlägt einen förmlich und lässt einen glauben man sollte mal zum Augenarzt gehen. Mach den Schatten doch konsequent an der anderen Seite in blau und empfehle den Lesern eine 3D-Brille aufzusetzen ;)
    Auf der Tutorials-Seite ist die Schrift bei den Vorschauartikeln zu klein - wenn man die Artikel anzeigt passt es dann wieder. Überhaupt, warum zieht sich das nicht einheitlich durch die Seite?
    Ein bissl Platz zwischen Bildern und Schrift könnte auch nicht schaden.

Viele Artikel haben "Geld verdienen" in der Überschrift, dem Titel und der site-description, im Content schlägt sich das jedoch nirgendwo nieder. Das könnte sich irgendwann mit einer schlechten Google-Wertung bemerkbar machen.

Und, last but not least, ganz wichtig, das Impressum sollte leichter zu finden sein, es reicht im Zweifelsfall nicht, wenn ich den Link erst durch suchen auf der Übersicht-Seite entdecke.

• cebito

Ne habt ihr recht. Mit Typo hab ich es nicht so wirklich. Sollte ich die Schatten in den Überschriften vielleicht ganz rausnehmen?

Ich habe das Ganze nun mal ein wenig angepasst. Vor allem, dass die Seiten so furchtbar unterschiedlich ausgesehen haben.

Das Impressum ist nun im Footer zu finden und der Inhalt wird sicherlich noch besser :-)

@der Elch Ich verstehe nicht ganz wie Du das mit dem Header meinst? Hast Du da einen Link für mich?
    Die Divs sind für die einzelnen Artikel, da steht dann eine "Brotkrümelnavigation " drin. Ist leider noch nicht ganz fertig! Aber ich mach hinne!

@Alle Danke schon Mal. Mehr Kritik ist gerne erwünscht!

• Ich finde die Seite vom Layout und Design top. Man erkennt dank des Header sofort um was es geht. Nun ran an die Suchmaschinenoptimierung und los gehts :razz:

• Mal nicht zum Thema Design, aber sonst noch was gefunden. ich persönlich finde es total Klasse, wenn man mal alles in einer Sprache hätte.

Folgendes habe ich mal als Beispiel genommen:

Recent Post, Schlagwörter, Post Views, Externe Bewertungen, Tagged as, Knöpfe, Submit, Internes, Leave a Comment.....

Ich sehe das wahrscheinlich etwas verbissen, aber ansprechender fände ich es schon...

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!