Neues Plugin: Wordpress Drag & Drop File Uploader

• Ich habe ein neues Plugin erstellt mit dem ihr per Drag & Drop auf ein Feld unter dem Post-Editor direkt Dateien hochladen könnt.

Es ist bisher noch bei weitem nicht perfekt, aber funktioniert schon sehr gut. Sogar mit mehreren Dateien gleichzeitig. In der nächsten Version kommt dann der Dialog zum Bearbeiten von Bildern etc. dazu.

[Blockierte Grafik: http://www.ali.dj/wp-content/upl…-uploader-1.png]

Im Moment ist das Plugin noch nicht im Plugin Directory zu finden, was ich jedoch nachhole sobald ich SVN-Zugriff darauf kriege.

Hier könnt ihr es jetzt schon laden:
    http://www.ali.dj/wordpress-plugin-drag-drop-file-uploader/

Über Verbesserungsvorschläge würde ich mich freuen.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• im Grundatz sehr interessant, aber: ich kann bei den unterstützten Browsern den IE nicht sehen...geht garnicht. Und das Größenproblem wurde ja schon angesprochen. Wie kann ich, wenn ich 5 Bilder mit unterschiedlichen Größen "hoch ziehe" diese auf eine von mir definierte, einheitliche Anzeigegröße bekommen? Eine Thumbnail-Funktion wäre hilfreich. Wo kann ich die Bilder platzieren, vor dem Artikel, mittendrin, unter dem Artikel, links, rechts? Wäre sicherlich sinnvoll, da ich sie z.Zt. ja alle in die Dropbox ziehe.

• Der Internet Explorer unterstützt halt keine der verwendeten Methoden.

Im Moment kannst du die Bilder lediglich hochladen lassen und sie dann über den Editor bearbeiten. In der nächsten Version kommt eine zweite Drop-Fläche dazu bei der der bekannte "Bild bearbeiten"-Dialog angezeigt wird. Das funktioniert dann aber nur für eines der Bilder.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!