Kategorien Anzeige Anpassen!?

• Hallo Leute!

Bin ein Anfänger was WP betrifft. Zum Experimentieren habe ich mir eine fiktive Seite mit Schwerpunkt Mode ausgedacht. Ich hab mir Kategorien mit Unter Kategorien angelegt. Z.B.: Damen Mode--> Jacken und auch Herren Mode--> Jacken.

Wenn ich nun einen Artikel zur Damen Jacken erstelle und diesen als Damen Mode-->Jacken Kategorie deklariere. Erscheint dies im Frondend Unter Kategorien als Jacken!

Wenn ich nun dasselbe mit Herren Jacken mache. Also Herren Mode-->Jacken. Dann erscheint im Frondend jeweils zweimal die Kategorie Jacken. Man kann aber nicht unterscheiden ob dies als Unterkategorie von Damen Mode ist oder Herren Mode!

Was für eine Lösung gibt’s dafür?

Lg
    oktan

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du kannst im Dashboard einstellen, dass das Kategorien-Widget die Kategorien-Hirarchie anzeigen soll. Wenn dein Theme das unterstützt (Das Standardtheme TwentyTen tut es), wirst du danach eine Struktur wie die folgende im Frontend sehen:

• Damen Mode

• Jacken

• Herren Mode

• Jacken

Wenn du keine dynamische Sidebar nutzt, sondern die Widgets im Theme fest programmiert sind, musst du den Aufruf der Kategorien manuell im Quelltext ändern. Wenn du wissen willst, wie das geht, verrate ich es dir auch ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!