Mediathek - URL vereinheitlichen

• Hallo :)

Ich habe ein kleines Problem. Vor einem halben Jahr habe ich die Domain von meinem Wordpress-Blog geändert. Außerdem habe ich die alte Domain komplett auf die neue weitergeleitet. Alte Dateien in der Mediathek werden in den Artikeln allerdings immernoch über die alte URL eingebunden. Da ich die alte Domain nicht mehr behalten möchte und aufgebe, wird dann die Weiterleitung nicht mehr funktionieren. Wie kann ich bequem diese Adressen aktualisieren?

Vielen Dank schonmal

Jonathan

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Am besten mit suchen/ersetzen in der Datenbank. Wird hier im letzten Abschnitt erwähnt: http://faq.wordpress-deutschland.org/wordpress-url-aendern/

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!