Theme Twentyten: auf einer Seite befindet sich ein Flowplayer im oberen Bereich. Wenn man über das Menü fährt verschwindet das nach unten geklappte Menü hinter dem Flowplayer. Der Fehler tritt nur im Internet Explorer auf. Ist der Fehler bekannt? Hat jemand eine Idee, wie ich das auch im IE beheben kann?
Danke schonmal.
Ausklappmenü verschwindet hinter Flowplayer
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Hi,
ohne Link zum Problem kann man nur raten.
Der IE hat da einen konzeptionellen Fehler bei der Stapelreihenfolge, nachdem Elementen die ungleich position:static; sind automatisch z-index:0; zugeordnet wird, obwohl das Blödsinn ist. Ob der im IE8 auch noch existiert weiss ich nicht genau.Schau die mal diesen Artikel über die Stapelreihenfolge an, damit du ein Gefühl für korrekte Stapelung bekommst.
Dann baust die die Stapelung in deinem Theme an entsprechender Stelle ganz neu auf. In 99% der Fälle führt das zum Erfolg. :wink: -
Vielen Dank für die Tips. Das Problem tritt allerdings weder bei Bildern noch bei Text auf, lediglich beim Flowplayer, der die flv-Dateien abspielt. Dem Player ist kein z-index zugewiesen, dem Menu ist z-index 99999 zugewiesen, was aber offensichtlich auch nichts nützt (im IE).
-
der die flv-Dateien abspielt
Genau da ist das Problem, nicht beim z-index. Gib mal dem Flash einen neuen Parameter mit:
-
besten Dank. Im Moment ist mir noch ein bisschen schleierhaft, wie ich das mit dem Parameter bei dem Flowplayer Plugin bewerkstelligen kann.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!