suche Theme für Vlog / Video Blog

• tach auch. Ich bin auf der Suche nach einem Theme, das insbesondere für Video-beiträge geeignet ist. Habe gegoogel und Foren durchsucht... nix.
    Idee? Vorschläge?

(geplant ist ein VideoBlog, wo .movs und alternativ (wer kein Quicktime nutzt) embed-YouTube-Videos gezeigt werden. Ideal wäre, dass immer nur der aktuelle Post/Beitrag auf der Haupseite zu sehen ist.)

thx und grüße!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo,

theoretisch kannst du dafür jedes beliebige Theme verwenden, eine Auswahl findest du unter http://themes.wordpress.net .
    Wenn du möchstest, dass die Videos direkt im Blog (also nicht als Pop-Up etc.) angezeigt werden solltest du am besten ein Design wählen, dass eine breite Inhaltsspalte besitzt. Wenn du keine Sidebar benötigst, verwende am besten ein Einspaltiges Design!
    Wenn du pro Seite nur einen Beitrag angezeigt bekommen willst, kannst du das in Wordpress unter Optionen -> Lesen -> Blogseiten einstellen.

Ich hoffe, ich konnte helfen!
    Steffen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!