Zeitstempel in Posts tagesaktuell - geht das?

• Moin zusammen,

bin schon seit einigen Tagen auf der Suche nach einem Plugin bzw. Code, der meinen Posts ein tagesaktuelles Datum verpasst, damit das dann auch so in den Serps erscheint.

Gibt es sowas, oder hat jemand eine Idee, wie man das realisieren könnte?

Freue mich über kreative Ideen ;-)

Gruß Gunnar

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Genau, einfach das aktuelle Datum ausgeben. In den Suchergebnissen erscheint dann das Datum von dem Tag, an dem die Suchmaschine das letzte Mal die Seiten deiner Website besucht und in ihrem Index aktualisiert hat.

• Ja sorry, bin noch der absolute Wordpress Anfänger und von php hab ich keine Ahnung ;-)

Also ist das automatisch schon so eingestellt, dass das in den Serps das aktuelle Datum erscheint, oder muss ich da php mäßig noch was ändern.

Also eigentlich meini ich ja auch, das alle meine Artikel auch jeweils mit dem tagesaktuellem Datum versehen werden, auch wenn sie schon vor nem Jahr geschrieben wurden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!