Hallo,
ich würde gerne die Artikeltitel einer bestimmten Kategorie auf einer statischen Seite anzeigen lassen und diese dann halt mit dem entsprechenden Artikel verlinken. Ist dies möglich?
Für Hilfe dankbar ist
marco
Artikeltitel auf statischer Seite anzeigen lassen?
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
-
Vielen Dank, die Seite hatte ich auch schon entdeckt, allerdings steht dort ja nur beschrieben, wie man die ganzen Artikel einer bestimmten Kategorie auf einer statischen Seite anzeigen lassen kann. Ich möchte allerdings nur die Artikeltitel anzeigen lassen und dann auf den dazugehörigen Beitrag verlinken
Finde trotz Suche keine passende Lösung dafür... -
Was du dann genau im Seitentemplate anzeigen lässt, ist doch komplett dir überlassen. Lösche doch einfach the_content() oder the_excerpt() etc. raus, so dass du nur noch
PHP<a href="<?php the_permalink() ?>" rel="bookmark" title="<?php the_title(); ?>"><?php the_title(); ?></a>im Loop stehen hast.
-
Hi,
darf ich mich da dranhängen? Ich habe Artikel der Kategorie x auf Seite y. Sie haben nun alle denselben Title wie Seite y.
Gibt es eine Möglichkeit zu automatisieren, dass die Artikel-Titel auch die Titles werden?
Würde mich über einen Tipp freuen! -
gebe bitte deinen gesamten code des template hier an.
oder kopiere den code in einen http://pastebin.com/ , click 'submit', notiere die neue addresse oben im browser, und gebe diese addresse hier an. -
Hat sich erledigt: Die Lösung heißt seo-plugin. Hätte ich auch drauf kommen können ... Trotzdem danke!
-
Hi Leute,
Ich habe es nach dieser Anleitung gemacht und es funktioniert auch bestens:
http://faq.wpde.org/artikel-der-ka…ite-y-anzeigen/Meine Frage ist nun: Wie kann ich die Artikel in gekürzerter Form anzeigen lassen? So das mann dann auf den Artikelname klicken muss um ihn vollständig zu sehen. Mit der Anleitung werden sie ja vollständig auf der Seite angezeigt.
Hier der Code meines Templates:
ZitatAlles anzeigen<?php
/*
Template Name: Terrarienbau
*/
?>
<?php get_header(); ?>
<div class="di-content-layout">
<div class="di-content-layout-row">
<div class="di-layout-cell di-content">
<?php get_sidebar('top'); ?>
<?php query_posts('category_name=Terrarienbau'); ?>
<?php
if(have_posts()) {
/* Display navigation to next/previous pages when applicable */
if ( theme_get_option('theme_' . (theme_is_home() ? 'home_' : '') . 'top_posts_navigation' ) ) {
theme_page_navigation();
}
/* Start the Loop */
while (have_posts()) {
the_post();
get_template_part('content', get_post_format());
}
/* Display navigation to next/previous pages when applicable */
// if (theme_get_option('theme_bottom_posts_navigation')) {
// theme_page_navigation();
// }
} else {
theme_404_content();
}
?>
<?php get_sidebar('bottom'); ?>
<div class="cleared"></div>
</div>
<div class="di-layout-cell di-sidebar1">
<?php get_sidebar('default'); ?>
<div class="cleared"></div>
</div>
</div>
</div>
<div class="cleared"></div><?php kriesi_pagination(); ?>
<?php get_footer(); ?>
Ich hoffe mir kann einer helfen. Wäre Nett ;). Ich sag schonmal Danke im Vorraus.
Viele Grüße
Zuckizk
-
Der Content wird hierüber geregelt:
Also dreht es sich um irgendeine content-xxxx.php
Dort findest du dann vermutlich "the_content()" welches du mit "the_excerpt()" ersetzen musst.
Guck mal dazu in die FAQ: http://faq.wpde.org/keine-bilder-k…iv-the_excerpt/ -
Danke für deine Antwort
Ich kann es leider nicht finden.
Habe in folgenden Content-xxx.php Dateien abgeändert:content.php
content-page.php
content-single.phpHier der Auszug aus der Content-page.php:
ZitatAlles anzeigen<?php
global $post;
theme_post_wrapper(
array(
'id' => theme_get_post_id(),
'class' => theme_get_post_class(),
'title' => theme_get_meta_option($post->ID, 'theme_show_page_title') ? get_the_title() : '',
'before' => theme_get_metadata_icons('edit', 'header'),
'content' => theme_get_excerpt()
)
);
?>Das brachte keine Änderung.
Auch im archive.php so wie es im Link steht kann ich nichts finden.
Gruß
Zuckizk -
Da du ein Premium Theme benutzt kann ich nicht rein gucken. Aber der Theme Autor hilft dir bestimmt weiter, hast ja "dafür" bezahlt 8)
-
Eigentlich keine blöde Idee :lol:. Bin ich irgendwie garnicht drauf gekommen.
Trotzdem danke für deine Hilfe!
Gruß
Zuckizk
-
Sry, das ich hier nochmal was reinschreibe, aber ich habe das selbe problem.
Ich möchte neben dem Inhalt der Seite noch ein paar neue Beiträge anzeigen lassen. Diesen Code benutze ich um den Seiten Inhalt anzeigen zu lassen...PHP[B]<div class="text"> <?php if ( have_posts() ) : while ( have_posts() ) : the_post(); ?> <div class="entry"> <!-- <h1><?php the_title(); ?></h1> --> <?php the_content(); ?> </div> <?php endwhile; endif; ?> </div>[/B]
Wie kann ich dann jetzt noch Beiträge der Kategorie Neuigkeiten anzeigen lassen? Mit dem Code den ich in der index.php benutze geht das nicht.PS.: Ich benutze Wp 3.8
Gruß
Mojo -
Zitat
Wie kann ich dann jetzt noch Beiträge der Kategorie Neuigkeiten anzeigen lassen?
zB mit einem loop und WP_Query() -
Hey cool, Danke :) ich werde das gleich mal ausprobieren :)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!