permission to access

• Ich habe gerade die neueste Version von Wordexpress auf meinen Server geladen. Sogar die Anmeldung hat nach einigen Versuchen funktioniert. Als ich dann testweise einen Text hochgeladen habe, bekam ich dann als Vorschau:

Forbidden
    You don't have permission to access /blog/ on this server.
    Apache/2.2.3 (Debian) PHP/5.2.0-8+etch10 mod_ssl/2.2.3 OpenSSL/0.9.8c Server at http://www.andreas-kernke.de Port 80

:roll: Was soll ich machen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ...ja, und wie muss ich das machen? Das da irgendwas falsch ist, weiss ich ja bereits. ;-)

Und es gibt weitere Probleme. Nachdem sich niemand mehr auf meine Frage gemeldet hat, habe ich so ziemlich alles, was ich finden konnte mit "777" freigegeben. Nun habe ich einen weissen Bildschirm, wenn ich eine Vorschau sehen möchte. Will ich Bilder hochladen, behauptet WP, es sei kein temporärer Ordner vorhanden. DEN habe ich von Hand in das FTP-Verzeichnis geschrieben... trotzdem sei der angeblich NICHT vorhanden.

Das Versprechen der "5-Minuten-Installation" kann ich nicht nachvollziehen!

Einmal editiert, zuletzt von El-Gigante (8. März 2011 um 21:28)

• Neuester Stand um 00:15 Uhr: WP läuft soweit! Aber trotz aller Hinweise aus dem Forum und Anpassungen auf dem Server (... auch chmod ist aktualisiert):

"bild.jpg” konnte wegen eines Fehlers nicht hochgeladen werden
    Es fehlt ein temporärer Ordner.

Inzwischen habe ich WP das dritte Mal gelöscht (auch die Datenbank) und neu installiert... es sind mittlerweile 7 Sunden vergangen... und ehrlich gesagt habe ich keine große Lust mehr. :cry:

• In der letzten WP-Installation habe ich nur noch "wp-content" und alles darin mit 777 versehen. Davor, darin und an allen möglichen und unmöglichen Stellen habe ich tmp-Ordner hinterlassen - ohne Erfolg... so bringt mir WP nichts! Meine Geduld ist am Ende.

Was soll ich also machen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!