Ich habe hier einen Screen, der so ziemlich alles erklären sollte. Da ich ihn hier leider nicht hochladen kann, habe ich ihn auf meinen Server hochgeladen: http://www.affectionately.at/images/Probe.png
Hier der HTML-Code/Text, der auf dem Screen steht:
HTML
<h3>Überschrift mit <h3></h3>
Zwischen der Überschrift und diesem Text ist kein <br> oder <p> vorhanden und trotzdem ist so ein großer Zeilenabstand vorhanden. <br> Jetzt habe ich ein <br> geschrieben und alles funktioniert. <p>Jetzt habe ich ein <p> geschrieben. Wie man sieht, funktioniert auch das.
Wenn ich jetzt einfach einen Abstand in Wordpress mache, ohne dass ich ein <br> oder <p> schreibe, wird auch Dieser angezeigt, obwohl ich im HTML-Modus arbeite.
<div class="h3">Überschrift mit <div class="h3"></div>
Auch hier gibt es das gleiche Problem. Es nervt mich.
Ich weiß noch immer nicht, was das Problem lösen könnte. Ich kann doch nicht bei jeder Überschrift den Außen- oder Innenabstand definieren.
<p class="h3">Überschrift mit <p class="h3"></p>
Selbst wenn ich das tun würde: Wieso wird der Zeilenabstand bei der Bearbeitung des Textes mittels HTML angezeigt, obwohl ich kein <br> oder <p> geschrieben habe?
Alles anzeigen
Und falls es noch interessant sein könnte, hier der CSS-Code der Überschriften:
Code
h3 {
color: #a8a8a8;
font-family: tahoma;
font-weight: normal;
font-size: 10px;
text-transform: uppercase;
border-bottom: 1px solid #ccc;
}
h3:first-letter{
font-family: georgia;
font-size:19px;
line-height: 1;
color: #9ea8bb;
}
.h3 {
display: block;
color: #a8a8a8;
font-family: tahoma;
font-size: 10px;
text-transform: uppercase;
border-bottom: 1px solid #ccc;
}
.h3:first-letter{
display: block;
font-family: georgia;
font-size:19px;
line-height: 20px;
color: #9ea8bb;
}
Alles anzeigen
Ich weiß echt nicht, wo der Fehler liegen könnte. Das ist mein erstes selbstgemachtes Wordpress-Theme. Ich dachte, vielleicht liegt es ja daran, dass ich es selbst gemacht habe. Also habe ich den kompletten Ordner gelöscht. Dann fiel mir auf, dass es auch bei den anderen Themes ist. Es ist eigentlich kein schlimmer "Fehler", aber stören tut es mich trotzdem sehr. Deshalb freue ich mich auf jede Hilfe.