• Kann ich per PHP function oder code abfragen ob ein user-X grade online ist?

Ich suche grundsätzlich KEIN Plugin. Mit wp_useronline kann ich die user die online sind namentlich ausgeben.
    Das ist auch in Benutzung.

Mir geht es darum einen PHP-Code-Schnipsel / function zu haben den ich in Templates einbauen kann mit dem ich die userid mit dem aktuellen login-Status vergleiche.
    Kann natürlich auch per function aus einem Plugin kommen.

Z.b. eine Auflistung aller registrierten Benutzer mit Ausgabe ob derjenige grade online ist und das per Grafik kennzeichnen (rotes /grünes Symbol).

Wie kann ich das realisieren?

PS: Im Grunde so eine Listenausgabe wie beim Plugin ALKIVIA Open Community nur das der Onlinestatus des einzelnen users angezeigt wird.

Einmal editiert, zuletzt von Ralley46 (8. März 2011 um 13:01)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hab eine Lösung gefunden in Kombination mit dem Plugin WP UserOnline.

Alerdings hab ich dafür eine function für die them/functions.php geschrieben die mir einen Rückgabewert des Online-Statuses zurückgibt.

Ich check die mySQL-table des Plugins (useronline) und geb einen Wert true oder false zurück ob ein user Online ist.

Die Variable $id_check muss aus dem Plugin oder dem posting kommen. Z.B. $id_check = $post->author_id; ... muss man sehen wie die ID im verwendeten plugin oder der Liste ausgegeben wird.

Danach kann man über die function check_loggedin($id_check) weiterarbeiten die einen Wert true oder false beinhaltet, also ob dieser user der übergebenen ID online oder offline ist.

Darüber ist es jetzt möglich eine komplette userliste auszugeben und hinter jeden user zu vermerken (Infotext oder Grafik) ob dieser user grade eingelogt (online) ist.

PS: Ich setz diese function bereits im Mingle-Plugin ein. Die directory-Ausgabe der Mitglieder-Übersicht hab ich im Plugin um die Ausgabe des Online-Statuses jedes Mitgliedes ergänzt (Ausgabe als Grafik Online/Offline):

LINK: Ralleys Portal-Testsite

Einmal editiert, zuletzt von Ralley46 (10. März 2011 um 10:48)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!