Individuelles Menu Widget

• Hallo,
    mit dem "Individuelles Menu" Widget habe ich ein Menu im Footer erstellt.
    Ich möchte die Links aber waagerecht ohne "list-style" darstellen. Ist das Möglich, bzw wie kann ich ein zweites Menü anlegen, welches dem Menu im Header ähnelt?

http://www.jantheilmann.de

Danke...

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du müsstest deiner Footer-Navi in der CSS ein display: block geben, damit´s horizontal verläuft und in Zeile 1269: .widget-area ul ul {list-style: none outside none;}, damit die Quadrate verschwinden.

Gruß. Petra ;-)

Tapferkeit stärkt, Eigensinn macht Spaß, Geduld gibt Ruhe.

• "list-style"

Damit werden aber leider alle "list-style" Elemente verändert. Auch in der Sidebar gibt es keinen "list-style:square" mehr.
    #footer-widget-area #first {display:block;height:48px;float:left;width: 912px;margin-right:24px;} hat die Links auch nicht horizontal angeordnet...

• Dann solltest du das im CSS genauer bestimmen (Thema: Spezifität), speziell also die .widget-area ul ul in deinem bestimmten Bereich. Z.B. #speziell #spezieller .widget-area ul ul . . . Dann sprichst du nur diese Navigation an und nichts anderes. Wo genau das display:block hinmuß, kann ich dir so nicht sagen. Ausprobieren ;-)

Gruß. Petra.

• /* Footer widget areas */
    #footer-widget-area .widget-area ul ul {
    list-style:none;
    margin-left: 0px;
    background:#F00;
    }

Soweit ok, aber eine weitere definition schein nicht zu klappen.

Diese weitere Definition
    #footer-widget-area #first .widget-area ul ul {
    list-style:none;
    margin-left: 0px;
    background:#F00;
    }
    funktioniert nicht.
    Wo liegt der fehler?

• Möglicherweise noch eine Stufe mehr. Beim CSS bestimmt u. a. die Spezifität ob´s klappt oder nicht.

Also #nochwas #footer-widget-area #first .widget-area ul ul ; damit wäre die Spezifität erhöht.

Gruß. Petra ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!