Wie verbreitere ich die Sidebar
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Die Breiten werden hier festlegt (style.css):
Code#page {display: block; [COLOR=Blue]width: 750px;[/COLOR] background: url(images/bg_main.gif) top repeat-y; text-align: left; margin: 0 auto;} #header {position: relative; float: left; display: block; [COLOR=Blue]width: 750px; [/COLOR]background: url(images/bg_header.gif) top no-repeat; min-height: 355px; padding: 0;} * html #header {height: 355px;} #content {float: left; display: block; [COLOR=Red]width: 535px;[/COLOR] margin: 0 0 0 7px;} #sidebar {float: left; display: block; [COLOR=Red]width: 250px; [/COLOR]margin: 0;}Es gibt 2 Möglichkeiten:
Blau: Gesamtbreite der Site erhöhen
Rot: das Verhältnis von Content zu Sidebar verändernIn beiden Fällen müssen auch die diversen background.images angepasst werden.
-
Hallo, danke für die Antwort.
wenn ich deine Zahlen wähle oder wenn ich die Zahlen im Verhältnis erhöhe, die Sidebar wird nicht breiter, nur die Werbung und die Widgets verschieben sich unter den Contentbereich.
Gruss Veron
-
Eben.
dann ist die Gesamtbreite von #page zu gering.
Du musst die verwendeten Hintergrundbilder auch entspr. verbreitern. -
Hallo,
unabhängig vom Hintergrundsbild muss ich dann doch die Breite bei #page vergrößern oder ??
Gruss Veron
-
Zitat
#page {display: block; [COLOR=Red]width: 800px;[/COLOR] background: url(images/bg_main.gif) top repeat-y; text-align: left; margin: 0 auto;}
#header {position: relative; float: left; display: block; [COLOR=Red]width: 800px; [/COLOR]background: url(images/bg_header.gif) top no-repeat; min-height: 355px; padding: 0;}
* html #header {height: 355px;}
#content {float: left; display: block; width: 543px; margin: 0 0 0 7px;}
#sidebar {float: left; display: block; [COLOR=Red]width: 243px;[/COLOR] margin: 0;}...
#footer-top {display: block; [COLOR=Red]width: 800px;[/COLOR] height: 15px; background: url(images/bg_footer-top.gif) top no-repeat;}
Wenn jetzt die Hintergrundgrafiken und die Headergrafik noch verbreitert werden, dann sollte es so klappen. Die Sidebar ist um 50px breiter.
-
Entweder die Page verbreitern also der neuen Breite der Sidebar anpassen oder alle Werte innerhalb des Content verkleinern also auch der neuen Breite der Sidebar anpassen.
Ist ja nicht nur das
sondern ja einige mehr
z.B.Code.wideposts .entry { display: block; float: left; margin: 0 0 0 5px; [COLOR=Red]width: 525px;[/COLOR] }usw.
und natürlich die Hintergrundgrafiken, wie schon von "bgeissler" geschrieben entsprechend anpassen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!