Hi ich habe vor mit meinem Blog auf einen anderen Server umzuziehen Ich habe nach der WP Anleitung mit phpMyAdmin 2.6.4-pl2
Wenn ich es aber auf dem anderen Server hoch laden will bekomme ich immer die Meldung das die Datei nicht gelesen werden konnte der Andere Server hat
phpMyAdmin 2.6.2-Debian-3sarge1
Kann es an den unterschiedlichen Versionen liegen und wenn ja kann man trotzdem irgendwie seine Daten aufspielen?
Schon mal danke im voraus
Probleme beim Datenbank Hochladen
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
könnte - bin aber jetzt auch net der checker.
hast du schonmal probiert nur die tabelen inhalte einzuspielen (quasi ohne struktur?)
wäre jetzt nur so ne idee - aber wie gesagt bin jetzt auch net der checker
lg
sChen -
ne geht leider auch nicht habs grad mal probiert kommt wieder die gleiche fehlermeldung
Die Datei konnte nicht gelesen werden -
hm dann versuch mal eins, installiere wp.
mach dir ein paar test einträge, damit du weis wo du hin musst.
mach dir eine sicherung
öffne beide sicherungen im editor (blos nicht irgendein textprogram, das etwas verändern könnte wie oo oder word !!!)
kopiere nur die inhalte von der einen sicherung in die neue
speichere das ganze als *.sql
versuche dann das ganze wieder einzuspielen.
ist etwas kompliziert, evtl. gibts ja ne einfachere lösung - also warte mal noch ob jemand anderes antwortet !!! aber wenn du das richtig machst müsste es jedenfalls funktionieren - hab ich letztin auch gemacht, weil ich ,meine db zerschoßen habe.
-
wie gross ist die sicherungsdatei deines blogs?
-
gepackt 85 kb
ungepackt 450 kb -
exportiere mal nur einen table als csv datei und versuch das nochmal einzuspielen...
-
wie muss ich die dann einfügen genau so wie die sql datei?
wenn ich es nämlich so mache kommt die gleiche fehlermeldung -
und noch ein (etwas umständlicher) Vorschlag.
öffne die Sichgerung in einem Editor.
Dann den Imhalt markieren und in die Zwischenablage kopieren.
In der neuen db das sql-Fenster öffnen, dort die Sicherung aus der Zwischenablage hineinkopieren und ok.Das habe ich schon oft so gemacht.
Falls die db zu groß ist, sodaß die sql-Geschichte wegen des timeouts abgebrochen wird, nimmst du nicht alle Tabellen aus der Sicherung gleichzeitig, sondern teils dir das verfahren in mehrere Durchgänge auf.
-
es funktionier vielen dank für die hilfe
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!