Bei mir wird beim Verfassen/Bearbeiten eines Artikels bzw. der Seite die Template-Auswahl nicht mehr angezeigt. Normalerweise war dies direkt unter Kategorien. Wo kann ich diese wieder aktivieren??
Template-Auswahl wird nicht angezeigt
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Rechts oben findest du „Optionen einblenden“, wenn dort „Attribute“ aktiviert ist, sollte die Templateauswahl angezeigt werden.
Beste Grüße
-
fotoartist: danke für deine Antwort, leider ist dort das Feld Attribute nicht vorhanden....
-
Also bei Artikeln ist es grundsätzlich nicht vorhanden. Bei Seiten müsste es das aber schon sein. Kann es sein, dass du nicht über entsprechende Benutzerrechte verfügst bzw. mit einem Plugin wie Admininize das ganze eingeschränkt ist?
-
Sind denn überhaupt verschiedene Seitentemplates angelegt?
-
maxe: ja die templates sind angelegt und im php auch so vermerkt. normalerweise hatte ich unter attribute die kategorie eltern, templates und reihenfolge. jetzt erscheint bloss noch eltern und reihenfolge... (bei den seiten, bei artikeln ist klar dass das dort nicht geht).
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!