Lokalisierung - length parameter must be greater than 0 ?

• Hallo,
    ich hab ein Problem mit dieser Fehlermeldung im Kopf der Startseite:

PHP
    Warning: fread() [function.fread]: Length parameter must be greater than 0 in 
    /is/htdocs/a/b/c/wordPress/wp-includes/pomo/streams.php on line 115

Dazu kams so:
    - ich wollte die Lokalisierung auf it_IT umstellen (ein bisschen italienisch kann nicht schaden)
    - dazu habe ich in der 'wp-config.php' den Wert auf it_IT umgestellt
    - ich habe in wp-content/languages/' eine 'it_IT.mo' Datei
    - ich habe in wp-content/meinTheme/languages/' eine 'it_IT.mo' Datei

Als Lokalisierungsplugin nimm ich 'Codestyling Localization 1.99.7' her, so wie immer.
    Hatte das Problem jemand von Euch zuvor?

Danke!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ok, ich habs jetzt endlich selbst lösen können...
    Ich hatte noch keine Übersetzung angelegt - nach dem ersten übersetzten Begriff + .mo neu generieren ist die Warnung verschwunden.

Schön, aber eigenartig daß da fread() Probleme hat. Weil der .mo File hatte ohne Übersetzung ca. 28 Bytes an Inhalt drin, nicht viel, aber damit wäre dann der "Length parameter schon greater als 0".

Außerdem - die Bemerkung muss ich noch los werden...
    Vor 8 Monaten hat Frank Bueltge schon auf diesen Punkt als Bug aufmerksam gemacht: http://core.trac.wordpress.org/ticket/14207
    Wäre nicht schlecht, wenn das WP-Core team in class POMO_FileReader, Methode "read()" da ein if/else vielleicht einbauen würde. Also sowas wie hier:

PHP
    function read($bytes) {
    		if (!empty($bytes)){
    			return fread($this->_f, $bytes);
    		} else {
    			return FALSE;
    		}
    	}

...weil wenns noch nichts zum read'en gibt, dann muss sich fread() auch noch nicht nicht an die Arbeit machen... :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!