Blogroll auf statischer Seite

• Hallo

Lässt sich die Blogroll anstatt in der Sidebar ausschliesslich auf einer statischen Seite einsetzen und wenn ja, wie, ggf. via TAGS?

Gruss
    Klaus

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Narcanti

Besten Dank für Deinen Eintrag!

Ich habe die Datei category-blogroll.php erstellt. Aber nun fehlt noch etwas. Wie weiss meine statische Seite Links etwas von dieser neuen Datei?

Gruss
    Klaus

• Ist im Grunde egal. Wenn Du eine Kategorie Blogroll hast, wird die Kategorie-Seite unter ../category/blogroll gefunden, wenn du das machst wie alchymyth vorschlägt, wird es unter ../links gefunden.
    Was dir lieber ist. Das kannst Du dann von Hand im Menü einbauen oder anderweitig verlinken.

• Hallo

Besten Dank für Eure Hilfe!

Sorry, leider helfen mir die Beiträge nicht weiter, weil ich nicht weiss, was ich jetzt praktisch tun muss. (Bin noch WP-Einsteiger)

Habe die Datei page-links.php testweise in mehrere Verzeichnisse kopiert, um zu sehen, ob ich diese irgendwo in WP anklicken/aktivieren kann.

Ich benutze die neue Site nur als CMS ohne Blog. Eventl. muss ich mich später um das Problem kümmern, wenn ich WP besser kenne...

• Tue dieses:
    1. Öffne die page-links.php in einem Editor (z.B. Notepad++) und setze diesen Code ganz an den Anfang:

PHP
    <?php
    /*
    Template Name: Links
    */
    ?>

2. Lege eine normale Seite unter WP an, auf der du die Links gezeigt haben möchtest und wähle dort das nun vorhandene Template "Links" aus.

• Ja, Bullet über CSS
    (in das stylesheet des themes, z.B. style.css)

Code
    .linkcat  ul {
    	list-style-type: none;
    }

und im Aufruf der Bookmarks:

PHP
    <?php wp_list_bookmarks('title_li=&show_description=true&between=<br />'); ?>

Ich hab auch gerade probiert, da lässt sich nett ein jQuery Accordion mit einbauen, wenn man mag.

• Hallo Narcanti

Bei mir funzt es leider nicht. Der Titel Blogroll erscheint immer. Hab diverse Varianten ausprobiert, z. B.

title_li=&show_description=true& ....
    title_li=false&show_description=true ...
    title_li=0&show_description=true& ...

• Die beiden letzten von Dir verwendeten Variationen gibt es nicht und funktionieren somit nicht.
    Versuche bitte diesen Aufruf oder poste mal deinen kompletten inklusive Link zur Seite:

PHP
    <?php wp_list_bookmarks('title_li=&categorize=0&show_description=true&between=<br />'); ?>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!