Artikelbild in Feed einfügen

• Hallo Leute,
    ich habe bei meinen Feeds das Problem, das sie nicht gerade gut aussehen, vor allem stört mich, das die Artikelbilder nicht geladen werden.
    Wie kann ich die Artikelbilder in den Feed integrieren?

Oder gibt es die Möglichkeit den kompletten Blog laden zu lassen also mit Theme usw..?
    Benütze jetzt Feedburner!

Danke!

Mfg Chris

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Den kompletten Blog laden zu lassen geht auf der einen Seite nicht und würde vor allem den Sinn eines RSS-Feeds meines Erachtens nach nicht ganz treffen.

Die Artikelbilder kannst du allerdings im Feed anzeigen lassen. Du musst in der functions.php deines Themes folgendes einfügen:

PHP
    // show post thumbnails in feeds
    function diw_post_thumbnail_feeds($content) {
        global $post;
        if(has_post_thumbnail($post->ID)) {
            $content = '<div>' . get_the_post_thumbnail($post->ID) . '</div>' . $content;
        }
        return $content;
    }
    add_filter('the_excerpt_rss', 'diw_post_thumbnail_feeds');
    add_filter('the_content_feed', 'diw_post_thumbnail_feeds');

Mehr Infos dazu findest du hier: http://digwp.com/2010/06/show-post-thumbnails-in-feeds/

Beste Grüße

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. - Henry Ford.

• Jup ist im Grunde egal. Würde es aber ans Ende packen, damit du es nicht aus Versehen in irgendwas reinkopierst.

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. - Henry Ford.

• jupp, dürfte immer noch so funktionieren.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!