Aufteilung von Seiten mit mehreren Rubriken

• Hallo zusammen,

ich plane meine statische Reisesite auf WP zu migrieren. Ich habe u.a. einige sehr lange Reiseführerseiten, die sich eigentlich immer in 5 Rubriken unterteilen: 1. Sehenswürdigkeiten, 2. Shoppen, 3. Essen & Trinken, 4. Übernachtung, 5. Nightlife und 6. (persönlicher) Kommentar.

Natürlich könnte ich jetzt alles in eine WP-Seite reinklatschen, aber besonders pflegeleicht ist das dann eigentlich nicht mehr:(

Gibt es denn nicht eine intelligente Möglichkeit eine Seite in diese Rubriken zu clustern (z.B. via Custom Fields oder Custom Post Types)? Bei Contao (fka Typolight) wäre das jedenfalls von Haus möglich, da sich hier jeder Artikel in Elemente (Text, HTML-Code, Bild) aufteilen lässt.

Viele Grüße

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das PlugIn TinyMCE Advanced ergänzt den Editor um ein Icon, mit dem Du Seitenumbrüche einfügen kannst.

Somit könntest Du z.B. auf der Startseite Auszüge Deiner Artikel als Aufmacher anbieten. Bei Aufruf des Artikels sieht man die erste Seite mit der ersten Rubrik, gefolgt von einem Link zur Folgeseite …

• Sorry, aber das ist nicht das was ich suche:-?

Ich habe die Frage danach gestellt, wie ich eine "Monsterseite" in WP in verschiedene Rubriken aufteilen, um diese sowohl in punkto Pflegbarkeit, aber auch unter Datenmodellierungsgesichtspunkten sinnvoll ablegen zu können. Vielleicht möchte ich ja perspektivisch einmal alle Nightlife-Tipps von Stadt A bis Stadt H an einer anderen Stelle anzeigen lassen. Das kann ich aber nur dann tun, wenn ich nicht alles immer wieder auf eine Seite auskippe.

• In dem Fall wären Custom Fields sicher besser. Die Inhalte der benutzerdefinierten Felder können zusätzlich zum Artikelinhalt ausgegeben werden und es besteht auch eine Möglichkeit, nach den Inhalten dieser Custom Fields zu sortieren. Eine Anleitung dazu findest Du im Codex, die Sache ist aber nicht ganz trivial.

Vielleicht findest Du auch noch ein paar zusätzliche Anregungen in diesem Artikel von Smashingmagazine.com

Einmal editiert, zuletzt von bego (8. März 2011 um 09:01)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!