Wo Metatages einfügen

• Moin,
    hab nach wie vor das Problem, den Googlebot vernünftig über meine Seite zu lenken. Bei Wordpress war eingestellt, dass er die Seite nicht finden soll, hab dann den Bot losgeschickt und der hat erstmal alle pdf-Dateien gelistet.

Wollte jetzt mit Metatags arbeiten, und zwar soll die Seite gelistet werden, er aber nicht den Links hinterhergehen und nicht cachen.

dazu sollte ja dann der Metatag so aussehen:

Code
    <meta name="robots" content="index, nofollow, noarchive">

Wo muss ich den einbauen? In die header.php des Themes ? Soll global für Alles gelten.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat

Wo muss ich den einbauen? In die header.php des Themes ? Soll global für Alles gelten.

ja, dann in die header.php

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Wieso stellst du ein, dass Suchmaschinen die Seite nicht finden sollen, wenn du gefunden werden willst? :confused:

Ansonsten zu deinem Metadaten: Einfach irgendwo zwischen

HTML
    <head> hier einfügen </head>

wie auf einer normalen Seite auch einfügen.

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. - Henry Ford.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!