Anmerkungen & Tricks gefragt: www.monster-angebot.de

• Hallo zusammen,
    ich möchte euch http://www.monster-angebot.de/ vorstellen, meinen neuen Blog über Amazon Sonderangebote. Ziel der Seite soll sein, täglich zusammengefasst über aktuelle Amazon Sonderangebote zu informieren, die eine (sehr) gute Kundenbewertung haben und gleichzeitig mindestens 20% günstiger im Vergleich zum UVP sind.
    Meiner Meinung nach ist es z.Z. auf der Amazon-Webseite nicht immer möglich, schnell und zielgerichtet aktuelle Angebote zu finden (die eigene Rubrik Sonderangebote ist eher unübersichtlich)… und ich hoffe dementsprechend, dass http://www.monster-angebot.de/ eine gewisse Daseinsberechtigung bekommt [FONT=Wingdings]J[/FONT]

Kurz zum Hintergrund: Ich betreibe den Blog aus Spaß an der Freude und bin kein IT-Profi. Meine Hoffnung ist natürlich, dass die Seite irgendwann mal auch einen kleinen Gewinn abwirft [FONT=Wingdings]J[/FONT]
    Der Blog wurde via Wordpress mit dem Twenty Ten Theme realisiert. SEO habe ich versucht, soweit wie möglich voran zu bringen…

Die Fragen an euch:
    > Was kann ich besser gestalten oder optisch besser umsetzen?
    > Was sind noch Tricks & Kniffe, die ich auf der Seite einsetzen könnte?

Vielen Dank schon mal für eure Tipps!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• [FONT=Wingdings][/FONT]
    Der Blog wurde via Wordpress mit dem Twenty Ten Theme realisiert. SEO habe ich versucht, soweit wie möglich voran zu bringen…

Da hast Du das Standard-Theme geschickt umgesetzt: Die Illustration (das "Monsterchen") ist hübsch, Schriftzug und Farben sehr stimmig.

Müsstest Du, um die Produktfotos zu verwenden, nicht irgendwo auf das Amazon Partner-Programm hinweisen?

Möchtest Du wirklich, dass Google zu Deinem Link die Beschreibung "VERANTWORTLICH FÜR DEN INHALT DIESER WEBSEITE ..." übernimmt?

(Hm, Du könntest auch "HILFE, ICH HAB ANGST" als description setzen.)

• Zitat

Möchtest Du wirklich, dass Google zu Deinem Link die Beschreibung "VERANTWORTLICH FÜR DEN INHALT DIESER WEBSEITE ..." übernimmt?

Wo siehst Du das?

• @ bego: Danke für deine Hinweise, werde den Hinweis (Produktfotos) und die Beschreibung umgehend anpassen.

@ derElch: Das Monster-Logo habe ich auf in 'ner kosten- und lizenzfreien Grafiksammlung gefunden :-)
    Der toTop-Button wird via Plugin Dynamic To Top realisiert...

• Also ich würde zu jedem Artikel eine Kleinigkeit schreiben, damit der User auch erkennt um was es genau geht und einen gewissen Mehrwert hat!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!