Hallo zusammen
Ich möchte, dass meine NextGen Gallerien (Version 1.7.4) innerhalb eines Albums Absteigend sortiert werden. Über Optionen/Galerie aktiviere ich die Option Absteigend, diese springt aber jedesmal nach Änderung übernehmen wieder zurück auf Aufsteigend.
Hat mir jemand einen Typ.
Besten Dank.
NextGen Gallery lässt sich nicht sortieren
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Hallo,
Die Reihenfolge der Galerien in einem Album wird an anderer Stelle festgelegt. Unter Galerie -> Album bei "Wähle Album" das entsprechende Album auswählen. Hier kannst Du nun ganz einfach per Drag&Drop die Galerien in die gewünschte Reihenfolge ziehen.
Die von Dir beschriebene Einstellung absteigend/aufsteigend bezieht sich lediglich auf die Bilder innerhalb einer Galerie.
Schöne Grüße!
-
Sortierung
Besten Dank für deine Antwort. Das habe ich schon ausprobiert. Die Gallerien lassen sich in der richtigen Reihenfolge positionieren, sind aber nach der Aktualisierung immer noch in der gleichen Position auf der Website. Ich habe den Eindruck, dass sich eine Datei nicht aktualisieren lässt. Ich bin also weiter auf der Suche nach einer Lösung.
Gruss
limstilo -
ich habe das gleiche problem.
weiß jemand rat? -
Das ist nicht so einfach. Galerien bekommen beim Erstellen eine fortlaufende ID zugeteilt (1,2,3,4,...). Nach dieser GID werden die Galerien im Album sortiert.
Jedes Bild bekommt die GID mit die heißt dort gallery_id, so weiß NGG in welche Galerie ein Bild gehört.
Es gibt in der Datenbank einte Tabelle ngg_album in dieser steht in für jedes Album das Feld "sortorder" in diesem Feld ist die Sortierung gespeichert.
Inhalt z.B.:Zitata:10:{i:0;s:1:"1";i:1;s:1:"2";i:2;s:1:"9";i:3;s:1:"8";i:4;s:2:"10";i:5;s:2:"11";i:6;s:2:"14";i:7;s:2:"15";i:8;s:2:"12";i:9;s:2:"13";}
Die Werte in Häckchen sind die GID, die kann man enspr. tauschen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!