Flash Menü im Template ersetzen

• Für einen Kumpel soll ich ne Seite basteln, die er mit folgendem Template haben möchte (das er bereits erworben hat):

http://templates.entheosweb.com/template_number/27765.asp

Leider ist das Topmenü eine Flash/SWF-Datei und da ich mich mit dieser Thematik überhaupt nicht auskenne, wollte ich euch Experten hier fragen ob es möglich ist, das Flash-Menü durch ein individuelles Menü zu ersetzen dass über das WP-Backend zu steuern und zu befüllen ist?

Welche Dateien muss ich dazu wie bearbeiten? Ich kann überhaupt nicht einschätzen wie aufwendig das ist, daher wollte ich mir auf diesem Wege mal schlau machen!

Vielen Dank für die Hilfe!

P.S. Die SuFu lieferte mir keine hilfreichen Ergebnisse!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

das wird die header.php sein.
    Schau dir mal die header.php vom TwentyTen an, dort wird das Menü ca. so ausgegeben:

PHP
    <div id="access" role="navigation">
     <?php /*  Allow screen readers / text browsers to skip the navigation menu and get right to the good stuff */ ?>
            <div class="skip-link screen-reader-text"><a href="#content" class="skiplinktab" title="<?php esc_attr_e( 'Skip to content', 'twentyten' ); ?>"><?php _e( 'Skip to content', 'twentyten' ); ?></a></div>

<?php /* Our navigation menu.  If one isn't filled out, wp_nav_menu falls back to wp_page_menu.  The menu assiged to the primary position is the one used.  If none is assigned, the menu with the lowest ID is used.  */ ?>
            <?php wp_nav_menu( array( 'container_class' => 'menu-header', 'theme_location' => 'primary' ) ); ?>
    </div><!-- #access -->

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!