Tabellen im Content

• Hallo,

bei mir im Design gibts ne Voreinstellung das alle Tabellen einen Rahmen haben und die Zellen einen grauen Hintergrund.

z. B. hier weiter unten LINK

Ich würde gerne einstellen das überhaupt keine Voreinstellungen für Tabellen bestehen, also ich sowohl Rahmen als auch Zellenhintergrund frei verfügen kann.

Wo genau in der Style muss ich das ändern?
    Danke

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Schau in der style.css nach. Ab Zeile 555 kannst Du die voreingestellten Styles für Tabellen bearbeiten.

• Hi nochmal,

erstmal großes Danke das hat gut funktioniert. Jetzt habe ich noch ein Problem mit dem Tabellenrahmen.

Egal welche Farbe ich dem Rahmen gebe, der Rahmen ist immer so wie der Contenthintergrund.

Wäre noch jemand so freundlich und würde mir sagen welchen Zeile ich aus der CSS löschen muss, dass dies nicht mehr der Fall ist?

Vielen Dank...
    PS: Link zum Problem steht oben

• der Rahmen ist immer so wie der Contenthintergrund.

das liegt daran, das es der Hintergrund ist ;)

du hast

none und 0 stehen, also kein Border..somit wird nur der space angezeigt

lösche einfach auch noch diesen restlichen Code und deine manuelle Eingabe wird übernommen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!