Menü im Head anpassen

• Hi Leute vielleicht kann mir einer Helfen!

Nutze das elegent grunge Theme und möchte das Menü im Head abändern!

Habe verschiedene Seiten angelegt die auch im Menü erscheinen jedoch möchte ich nicht alle erstellen Seiten im Menü des Header haben sondern nur bestimmte vielleicht kann mir einer helfen wie ich dies Umsetzen kann!

Hier mal der derzeitige Code:

PHP
    <div id="menu">
        <ul>
            <li class="page_item <?php if ( is_home() ) { ?>current_page_item<?php } ?>"><a href="<?php bloginfo('url'); ?>"><?php _e('Home', 'elegant-grunge') ?></a></li>
            <?php wp_list_pages('title_li=&depth=1'); ?>
        </ul>
        <div class="clear"></div>
    </div>
    • Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Mit

PHP
    <?php wp_list_pages('exclude=4,9,17&title_li=&depth=1'); ?>

schließt Du die Seiten mit der ID 4, 9 und 17 aus der Anzeige aus.
    Die ID erhältst Du, wenn Du in der Liste mit den Seiten mit der Maus über die Seiten fährst, links unten in der Statusleiste angezeigt.

• Du kannst unter Einstellungen > Lesen einstellen, ob Du als Startseite Blogeinträge oder eine bestimmte statische Seite sehen möchtest.

• Ja das habe ich schon eingestellt!

Nur möchte ich das Der Menüpunkt Home in meinem Menü auch immer an erster stelle steht!

Da meine Angelegten Seiten ja nach Anfangsbuchstaben angeordnet werden steht Home leider in der Mitte des Menüs jedoch soll dieser als erstes stehen!

Ps: Habe es hinbekommen muste einfach die ID der Home ausblenden wie oben beschrieben und dann jedoch Home als Startseite Festlgen dann erscheint Home an erter Stelle!

Aber danke für die tolle Hilfe

Einmal editiert, zuletzt von thecrazykaktus (5. März 2011 um 17:53)

• Header verrutscht

Hallo, ich habe ein ähnliches problem, bei dieser seite: http://www.hamburg4kids.de.
    wie kann ich hier die navi und das bild mit dem text und logo darunter mittig platzieren?
    das original theme ist hier :
    http://themes.wordpress-deutschland.org/demoblog/

/* Head Top Navigation Styling */
    #navHead { float:left; width:100%; background:url(images/bg-navh.gif) repeat-x bottom; text-align:center;}

#navHead ul { margin:0; padding:0; float:left; width:100%; list-style-type:none; background:url(images/bg-navh-l.gif) no-repeat left bottom; }
    #navHead ul li { display:inline; margin-left:26px; padding:0; float:left; font-size:1.6em; line-height:50px; color:#B0E0E6; }
    #navHead ul li.page_item a { display:block; color:#FFF; text-decoration:none; }
    #navHead ul li.current_page_item { text-decoration:underline; color:#FFFFFF; }
    #navHead ul li a:hover { text-decoration:underline; }
    #navHead ul li.rssEntr { float:right; font-size:1em; white-space:nowrap; }
    #navHead ul li.rssEntr a { height:20px; color:#ff9900; text-decoration:none; padding:5px 0 5px 21px; background:url(images/ico-rss-h.gif) no-repeat 0 50%; }
    #navHead ul li.rssEntr a:hover { color:#FF6600; text-decoration:underline; }
    #navHead ul li.rssComm { float:right; margin-left:20px; padding-right:33px; font-size:1em; white-space:nowrap; background:url(images/bg-navh-r.gif) no-repeat right; }
    #navHead ul li.rssComm a { height:20px; color:#ff9900; text-decoration:none; padding:5px 0 5px 21px; background:url(images/ico-rss-h.gif) no-repeat 0 50%; }
    #navHead ul li.rssComm a:hover { color:#FF6600; text-decoration:underline; }

/* Head Styling */
    #head { display:block; clear:left; width:1110px; padding:15px 0; margin-left:0; margin-right:0; background-color: #b0e0e6; background-image: url("http://www.hamburg4family.de/Header_Alster.jpg"); background-repeat: no-repeat; background-position: 20px 40px; }
    #head .adsense { float:left; margin-left:15px; }
    #head h1 { font-family:Tahoma, Verdana, Arial; font-size:26px; line-height:1.2em; letter-spacing: 1px; font-weight:normal; margin:15px 0 0 620px;}
    #head h1 a { color:#3B5998; text-decoration:none; }
    #head p { font-size:1.1em; line-height:1.2em; letter-spacing: 1px; color:#00008b; margin:5px 0 0 555px;}

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!